Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Melder Zentrale Anmeldung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich möchte gerne fúr ein kleines Eigenheim eine Oasis 80 bzw. Indexa8000 verbauen. Habe hier schon viel gelesen doch nun stehe ich auf dem Schlauch Huh

Angenommen man hat ein Doppelhaus oder sehr nahen Nachbarn und dieser hat auch ein baugleiches System.Wie (technisch) werden die Melder nur einer bzw der richtigen Zentrale zugewiesen. Haben alle unterschiedliche Codierungen ab Werk oder wie wird das Problem geregelt?


Gruss Micha
Hallo

Ja jeder Melder hat eine andere Seriennummer.
Und jeder wird an seiner Zentrale angemeldet.
So regiert die Anlage nur auf die Melder die zu ihr gehören.

Gruß Tim
Hallo,

Danke für die Rückmeldung.Ich bin Ja noch beim belesen und habe keine Hardware vor mir.
Wird bei der Anmeldung die Seriennummer in der Zentrale angezeigt und steht diese sichtbar auf den Meldern?

Gruss Micha
Beides mal JA.

Gruß Tim
Und keine Angst: Die Melder sind jeweils nur sehr kurze Zeit im Anmeldemodus - es gibt also nur eine höchst minimale Gefahr, dass der gleiche Melder vesehentlich auch beim Nachbar angemeldet wird.

Wenn du unbedingt willst, kannst du auch völlig ohne Anmeldemodus die Seriennummern der Melder in die Software OLink eintragen.

Gruß

Mick
Danke,

schôn das es solch ein Forum mit solch Fachwissen gibt.

Ich hab noch eine Frage zu den Montageorten.

Bedieneinheit neben der Haustür bzw. in den Flur.Wenn am Stromnetz angeschlossen ist diese immer "on".
Die Zentrale kann irgendwo hin wo es Strom und Netz für das Handynetz gibt!??
Ich kenne nur schwierigkeiten im Wlannetzen....ist solche eine Positionierung der Zentrale im normalen Eigenheim von Bedeutung...Empfang von den Meldern.?
Unser Haus hat nur normale Kalksandsteinwände innen max 24cm und nach oben eine Holzbalkendecke mit Rigips.

Oder ist es besser erst die Melder zu verbauen und dann den besten Montageort für die Zentrale zu suchen?

Gruss Micha
(28-06-2015 17:10)Micha1 schrieb: [ -> ]Danke,

schôn das es solch ein Forum mit solch Fachwissen gibt.

Ich hab noch eine Frage zu den Montageorten.

Bedieneinheit neben der Haustür bzw. in den Flur.Wenn am Stromnetz angeschlossen ist diese immer "on".
Die Zentrale kann irgendwo hin wo es Strom und Netz für das Handynetz gibt!??
Ich kenne nur schwierigkeiten im Wlannetzen....ist solche eine Positionierung der Zentrale im normalen Eigenheim von Bedeutung...Empfang von den Meldern.?
Unser Haus hat nur normale Kalksandsteinwände innen max 24cm und nach oben eine Holzbalkendecke mit Rigips.

Oder ist es besser erst die Melder zu verbauen und dann den besten Montageort für die Zentrale zu suchen?

Gruss Micha

Gerne Smile

Bedieneinheit: Genau wie du es schreibst.

Zentrale: So wie du es schreibst. Natürlich sollte die Zentrale natürlich so hängen, dass auch alle Melder sicher erreicht werden. Du kannst dazu die Anlage provisorisch am beabsichtigten Montageort aufstellen, anschließen und dann mit einem Melder und dem batteriebetriebenen Tür-Bedienteil die Montageorte der Melder und Alarmgeber ablaufen und so die Empfangsstärke in der Anlage kontrollieren. Ich war überrascht, wie gut die Funkverbindung im ganzen Haus ist - mit WLAN, GSM und DECT geht's erheblich schlechter, die laufen aber auch über größere Entfernungen bzw. über höhere Frequenzen, die durchs Haus stärker gedämmt werden. Bei den Baustoffen in deinem Haus vermute ich übrigens wenig Probleme, bei meinen Stahlbetondecken und Ytong-Wänden ist das etwas kritischer.

Gruß

Mick
Danke,

also erstmal keine Fragen mehr.
Die Anlage ist bestellt, mal sehen was DHL daruas macht und liefert. ;-)


Gruss Micha
Die Anlage ist angekommen. 8004-jk. Als Basis mit mehreren Meldern.GSM Modul kaufe ich ewas später nach.

Ich hab nur kurz durchgeschaut da ich im Moment leider wenig Zeit habe.
Ist es so, dass die Zentrale eine Batterie hat,aber nicht geladen wird? Wenn ja, war das mir nicht so bewusst..Confused das geht wohl nur mit der 8300k?

Wie lange hält der kleine Akku HP26 in der 8200K im Standby? Alarmfall hängt ja von den Drahtsirenen ab.

Micha

Hab gerade die Anleitung überflogen und der Akku wid doch gelden, sorry:confused:erst lesen dann FragenLightbulb

Dachte nicht das die einzelne kleine Platine DAS alles kann Cool

Sorry noch einmal.Angel
Hallo,

(02-07-2015 17:38)Micha1 schrieb: [ -> ]Ist es so, dass die Zentrale eine Batterie hat,aber nicht geladen wird?

Nein, wie kommst du drauf? Natürlich wird der Akku von der Zentrale geladen.

Zitat:Wie lange hält der kleine Akku HP26 in der 8200K im Standby? Alarmfall hängt ja von den Drahtsirenen ab.

Das hänt davon ab, was alles an der Zentrale dranhängt.
Im Handbuch ist eine Tabelle mit den Strömen die die Zentrale selber braucht.

Überschlagsmäßig kannst du alle Ströme addieren und die 2600mAh des Akkus dadurch teilen. Raus kommt eine Zeit.
Ich erspare mir mal zu erklären, dass das natürlich nicht bis Null aufgebraucht werden kann. Aber ziehe 20% ab, dann passt das ganz gut.

Gruß Tim
Referenz-URLs