Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: sf-bereit-Signal SPC
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

heut hab ich mal selbst eine Frage: Habe eine Siemens SPC 4300 am laufen. Scharf/Unscharf schalte ich über Sesam Leser mit Tastatur und ISE Basis.
Habe aber noch ein Probleem mit der Zwangsläufigkeit.
Ich finde in keinem Menüpunkt der Programmierung (PC mit SPC Pro) die Funktion scharfschaltbereit um einen Ausgang damit zu programmieren.

Vielleicht hat jemand eine IdeeHuh

Gruß
Steffen
Willst du nur einen Ausgang schalten, um zu wissen, dass alles zu, in Ordnung und schaltbereit ist?
Wird das nicht doch in den Eingangseinstellungen der MGs programmiert. Da gibts doch die entsprechenden Möglichkeiten.
Dann legst wie bei der Sintony fest, wenn > 2 offen ist nicht mit schalten?
Wenn du bei den Ausgängen draufklickst, kannst du die Optionen auswählen, von durchgängig bis kurzzeitig und pulsierend
Ja, genau, ist eigentlich von der Funktion her die Blockschloss-Magnetfreigabe. Bei der Sintony gabs bei den Ausgängen das Attribut Blockschloss, das hats geregelt, aber genau das fehlt bei der SPC. Hab die SPC Pro 3.2.1 am Start, Zentralenversion ist 2.1
Schon mal die Hotline gequält oder kommst du da nicht ran?
muss mal morgen in die Konfig schauen, auf m Ipad läufts nicht Big Grin
Melde mich morgen nochmal dazu.
Da die SPC auch für den internationalen Markt am Start ist und Blockschloss eher was typisch deutsches ist, werden sie es wieder etwas umbenannt haben.
So als mussduwissenbug.
Nachdem das Teil aber in der grossen Version VDS C hat, wird schon irgendwo vergraben sein. Undecided
Gruss
Danke erstmal.
Siemens Hotline komme ich nicht mehr ran. Bin seit 2009 kein Errichter mehr. Davor 15 Jahre, hauptsächlich VdS Anlagen.

Wenn Du einfach nur schaust, ob bei Deiner Version was drin ist, ich denke,Du wirst eine aktuellere haben.

Das mit dem bug ist gar nicht so abwegig. Die original SPC Pro Version, die beilag, hatte bei den Eingängen keine Funktion "Verschluss".
Daraufhin hab ich die 3.2.1 erhalten.

Zur info: hab die Anlage 2012 von einem befreundeten Errichter gekauft, der hat aber nie selbst eine SPC errichtet, nur wie ich unzählige Sintony. Mittlerweile hat er aber seinen Laden zugemacht und ist in Rente (sei es ihm von Herzen gegönnt...Big Grin)
also, mein "Verdacht" ist bestätigt.
Die Blockschlossfunktionen 1 und 2 sind erst ab Zentralenversion 3.4.5 verfügbar.
in der SPC Pro dann ab 3.5.x
Nächste Woche kommt dann die 3.6.6 raus. Da ist dann wieder alles drin.
Du musst also das Board upgraden, es geht direkt von 3.2.1 auf 3.4.x ohne Zwischenschritte.
Gruss
Hab´s mir schon fast gedacht,
meine Vermutung ging in eine ganz ähnliche Richtung. Aber SPC Pro ist halt eine Errichtersoftware,
da komm ich nicht mehr ran.

Aber vielen Dank, erstmalSmile

Gruß
Steffen
Du weisst aber schon, dass du keine Errichtersoftware brauchst, um die SPC zu programmieren.
Das geht auch über das Webinterface.
Das Zentralenupgrade kannst du als Besitzer einer SPC auch "käuflich" erwerben. Big Grin
Gruss
Shame on me, da hast Du ja auch wieder recht. Blush
Ist halt mal wieder die old-school, Parametriersoftware auf PC, verbinden und los...
Lern ich wahrscheinlich nicht mehr...
Bin wahrscheinlich `geschädigt`von zu vielen Sintony, Zetadress und effeff-561-MB Anlagen ..Tongue

@fina: Danke für die Tipps, wenn Du mal ein effeff oder Zettler Thema hast, revanchiere ich mich..Big Grin

Ansonsten können wir das hier an sich schließen...

Gruß
Steffen
Referenz-URLs