Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SPC Bedienteilsprache
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Habe meine SPC 4300 upgegraded. Arbeite mit SPC Pro 3.6.2 , Zentrale hat Version 3.4.5. Alles neu aufgesetzt. Alles funktioniert perfekt, Alarme, Weiterleitungen, etc.
ABER: Meine beiden Bedienteile reden nur noch Englisch mit mir. Zentraleneinstellungen-->Systemoptionen steht Sprache auf Deutsch, auch bei den Grundeinstellungen Region etc steht Deutsch...Huh

Wo ist denn damein Denkfehler???Undecided
du musst das Sprachpaket noch nachinstallierenBig Grin
Ist bei den FWs mitgepackt
Ist das die .clng-Datei? Okay, die anderen beiden waren für Firmware und Peripherie.
Sagst Du mir wie? hab ich noch nie gemachtAngel
Danke
zuerst Pheripherie pfw, dann Zentrale (fw) dann das Sprachfile FrGE.clng einspielen.
Gruss
Okay, werde ich heut Abend versuchen. Ich werde berichten.
Gibts für das Sprachfile auch einen Menüpunkt unter 'Advanced' ? Dann hab ich den wohl übersehen.
Also, nochmal alle updates in korrekter Reihenfolge eingespielt, jetzt "funzt" es.
Nur das Technikermenü ist noch auf englisch. Ist jetzt aber nicht so tragisch.....Cool

Besten Dank für die Hinweise. So langsam werde ich so "fit" auf der SPC wie auf der Sintony....Big Grin
So, noch kurzes feedback, endlich Zeit gehabt, die Technikersprache noch auf D umzustellen.
Geht ja wohl nur mit SPC Pro oder Webbrowser. Zumindest hab ichs nicht übers Bedienteil hinbekommen...Huh

Hat etwas gedauert, aber mit ner 3 jährigen daheim kannste nicht jeden Abend an der Anlage rumfummeln, sonst meckert die Hausdame...Big Grin
Referenz-URLs