Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder mit Tiergeräusch?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bin neu im Forum und kenne mich mit der Alarmtechnik leider noch gar nicht aus, darum wende ich mich an euch.

Die Situation ist folgende:

Wir besitzen eine Stück Land welches ein bisschen unübersichtlich ist. Wir würden gerne durch einen Signalton (den wir selber bestimmen können. MP3?) alarmiert werden, wenn jemand auf unser Land kommt. Es sollte möglich sein den alarmton selber zu bestimmen, irgend ein unaufälliges Tiergeräusch... Ich kann mir vorstellen, dass das über einen Bewegungsmelder gehen würde. Gibt es einfache Lösungen dazu? Eventuell mit Batterie?

Besten Dank für eure Hilfe!

LG Adi
so was gibt es ja tatsächlich *schauder* http://www.amazon.de/PIR-Bewegungsmelder...B00GJQGG66

als ordentliche Lösung, sodass der/die Melder und der Player getrennt sind kannst du ein ELA-Modul nehmen, welches mit mp3/wav bespielt werden kann. http://www.asl-ademco.de/3/cat-88/artID-...ad-image-0
Ich vermute mal der Melder hängt irgendwo im Aussenbereich, die Alarmierung soll im Innenbereich passieren, da bietet sich ein solches Modul an. Daran kann jeder konventionelle Melder angeschlossen werden.
Vielen Dank Animal für die Antwort. Ich werde mich mal über das Modul schlau machen, das tönt nach genau dem was wir suchen. Zusammen mit den Lichtschranken könnte das was brauchbares werden.

LG Adi
Referenz-URLs