Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: externer Lautsprecher, was ist möglich ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Was verkraftet der Ausgang für den externen Lautsprecher? Ohm/Watt Huh ???

Gruß
Jörg
Hallo Jörg, welche Alarmzentrale ist gemeint?
Oh sorry,

ich habe die Secvest 2way.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg, für die SECVEST 2WAY haben sich die LTSPR1250 mit 16 Ohm / 12 Watt ganz gut bewährt. Link gerne per E-Mail oder PN.
Hatte Deine Auktionen in der Bucht schon gesehen. Ist das die Leistung der 2way oder haben die sich "nur" bewährt?

Gruß
Jörg
Lautsprecher mit 16 Ohm Impedanz sind halt schwer zu bekommen. Und diese erfüllen an vielen TERXON und SECVEST Anlagen ihren Zweck ganz gut, auch wenn die SECVEST sie nicht voll auslastet.
Hi,

ich versuche auch mit einem Externen was zu hören, aber bekomme noch keinen Ton raus. Muss das im Menü noch angemeldet werden?
Suche nach der Anleitung schon bei Google, aber ohne ErfolgSad

Habe nur einen 8 Ohm Lautsprecher zur Zeit. Wird die Anlage hoffentlich aushalten. oder?
Gruß Guido
(03-03-2013 18:37)gj1ja1 schrieb: [ -> ]...Habe nur einen 8 Ohm Lautsprecher zur Zeit. Wird die Anlage hoffentlich aushalten. oder?
Gruß Guido

Du solltest Dich schon an die Vorgaben des Herstellers der Zentrale halten. Welche Zentrale hast Du denn?

Für die TERXON und die Secvest 868 und 2WAY passen die 16 Ohm / 12 Watt Lautsprecher sehr gut. Diese findet man bei uns oder in der elektronischen Bucht (teurer).
ich habe die 2WAY und würde gern auch in der Beschreibung was vom Hersteller lesen. steht aber nichts drin.
(03-03-2013 19:01)gj1ja1 schrieb: [ -> ]ich habe die 2WAY und würde gern auch in der Beschreibung was vom Hersteller lesen. steht aber nichts drin.

Die Secvest 2WAY benötigt einen 16 Ohm Lautsprecher.
ok, danke.

einen 16 Ohm Lautsprecher habe ich nun auch gefunden.

klappt super danke euch für die Hilfe Rolleyes
Hallo,ich habe bei einer Verwertungsanlage einen 16 Ohm Lautsprecher,aus einer Türgegensprechanlage genommen,was auch geht,zwei mal 8 Ohm in Reihe(Zusatzlautsprecher Mobilfunkzubehör haben 5 Watt inclusive Gehäuse)hat bei mir beides hingehauen,angebaut an Secvest 2way,an der Anlage noch einen Schalter dazwischen,damit man den Lautsprecher abstellen kann,da man den Lautsprecher über Kabel anschliessen muss,habe ich gleich Interne Sirene und das Statuslicht mit rausgeschliffen,beides in ein Funkbedienteil eingebaut(Sirene,Loch in die Wand,Sirene rein,Funkbedienteil darüber)mit SSR Relais RC-Schalter Schaltverstärker Bausatz,an den Dioden abgegriffen und an meinem Klingelknopf,zusätzlich zwei blaue Dioden eingesetzt.Jeder denk,ist eine Klingelbeleuchtung aber selbst meine 75 J alte Schwiegermutter kann 100% sehen ob Sie die Anlage aktiviert oder deaktiviert hat.
Achtung!!! bei diesen Eingriff erlischt die Garantie,was ja wohl jeden klar ist,auch dieser Tipp mit den Lautsprecher,übernehme ich keine Garantie,das,das klappt,nur weil es bei mir hinhaut
Gruss
Referenz-URLs