Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rolladensteuerung per XT2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An die Experten unter euch.

Hat es jemand bereits geschafft Rolladen in die XT2 per Relais einzubinden? Oder ist dies gar nicht möglich?

Sollte nicht von Lupus ein gesondertes Steuergerät kommen, hatte das mal irgendwann gelesen, nur ob es stimmt weiss ich leider nicht.

Freue mich auf eure Kommentare.
Hi,

ich habe meine Rolladen über die Automation eingebunden. Ob das bei dir funktioniert hängt nur vom eigentlichen Motor und dessen Steuerung ab.

Meine haben zwei Steuerkontakte Rauf/Runter beide sind bereits gegeneinander verriegelt. Angebunden sind Sie mit dem Unterputzschalter. Das Ganze sitzt im Rollokasten, da meine Frau gerne die Tasten an der Wand behalten wollte Wink



Über die gleiche Variante habe ich meine Heizung eingebunden und sie reagiert nun dynamisch auf Anwesendheit (z.B. für Zirkulation und Warmwasser) und lässt sich nun über die XT2 programmieren.

Momentan fehlt mir eigentlich nur ein Mehrfachschalter, das würde die Anzahl der Baugruppen reduzieren Wink
Hallo Danielsun,

hast du die Unterputz-Relais verwendet?

Ich habe die Rollos von Rademacher mit dem nicht mehr verfügbaren Fernotron System.

MFG
Ist das Relais nur mit Schaltern kompatibel und wenn ja, welche Art
Schalter?

Wir haben von Berker die Rollotec Easy Schaltuhren verbaut - könnte
das Relais damit auch arbeiten?
Referenz-URLs