Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmgriff?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich suche für das aufrüsten einer Wohnung für eine Studentin nach Möglichkeiten ohne was in der Wohnung dauerhaft zu verändern. Die Vermieterin will keine Veränderungen wie Löcher bohren in den Türrahmen und die Studentin will sich auch nicht mit ihr verscherzen (eine sehr nette Frau übrigens). Finanziell studentisch leider sehr bescheiden und man weiß nie wie lange Studenten wohnen bleiben.
Das Hauptproblem, auch für die gefühlte Sicherheit, ist die Terrassentüre (Einliegerwohnung). Ich habe mir überlegt den Abus FG 300A, abschließbarer Fenstergriff mit Alarm, einzubauen weil man beim Auszug ihn mittnehmen kann und die Wohnung wieder in den Zustand wie vorher versetzen kann ohne Bohrlöcher an der Türe zu hinterlassen. Und von der Technik muss das Mädel da nicht zu viele verstehen, was in diesem speziellen Falle gut wäre
Taugt der was oder gibt es bessere Alternativen?
Mein großes Problem mit dem Griff ist übrigens, das die holde Maid (musisches Studium) sehr schreckhaft und lärmempfindlich ist und der Griff anscheinend jedes Mal laut Krach macht, wenn man ihn aktiviert. Gibt es die Möglichkeit den Aktivierungston auszuschalten oder einen anderen, abschließbaren Alarmgriff ohne Signalton?
Gruß
Was hältst du denn von der Idee, hinter die Terrassentür einen Lachsack zu stellen? Keine Montage, keine Schraubenlöcher und taugt auch gut für lärmempfindliche und schreckhafte Personen. Kurzum: Das kostengünstige rundum Sorglospaket, welches deinen Aufrüstansprüchen durchaus gerecht werden könnte.
*tränen in den augen* :-)
(28-07-2015 12:22)neufre schrieb: [ -> ]Was hältst du denn von der Idee, hinter die Terrassentür einen Lachsack zu stellen? Keine Montage, keine Schraubenlöcher und taugt auch gut für lärmempfindliche und schreckhafte Personen. Kurzum: Das kostengünstige rundum Sorglospaket, welches deinen Aufrüstansprüchen durchaus gerecht werden könnte.

Ja ich weiß, wenn man den WAC von gleich zwei Frauen berücksichtigen muss ist man in einer männlich, dämlichen Position. Und so ein Studentinnen Budget taugt auch nichts.
Aber ich habe jetzt mal per Nachricht die Anregung bekommen nach Reisealarmanlagen für Hotelzimmer zu googeln. Da gibt es zumindest ein paar Sachen wie „Alarmtürstopper“ die zumindest die gefühlte Sicherheit erhöhen und ohne bohren akzeptabel sind. Und sollten sie in Abwesenheit der Studentin einbrechen, wandern die eh automatisch zur Vermieterin durch weil dort eher was zu holen ist.

P.S.: Woman acceptance factor
(29-07-2015 11:48)Burton schrieb: [ -> ]*tränen in den augen* :-)

Da hier im Forum die Abus Produkte meist gar nicht schlecht wegkommen, hatte ich gehofft das der Abus FG 300A etwas taugt. Aber anscheinend ist Abus dann doch keine so gute Qualitätsmarke.
Gruß
Referenz-URLs