Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Scharfgeschaltet trotz offenem Fenster
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ein Kunde konnte bei einem offenem Fenster die Anlage übers Bedienmodul scharfschalten. Konfiguriert ist es aber, dass es nicht möglich sein sollte.

23:15:14 Gesichert in der aktiven Zone
23:15:14 Teilscharfschaltung
23:16:20 SMS
06:22:19 Autorisation OK
06:22:20 Eingang eingeschlossen
06:22:20 Unscharfgeschaltet

Reproduzierbar ist es nicht.

Wer hatte schon so ein Phänomen?
Meiner Meinung nach ist dies trotzdem möglich, daher ja die SMS. Sobald das Fenster geschlossen wird ist es überwacht.

Lasse mich aber gerne verbessern..... Sleepy

pat
Hallo,


[attachment=1416]

geht nur bei Verzögerten Meldern. Bei allen anderen Reaktionen istz das nicht möglich, wenn die Funktion auf KEINE SCHARFSCHALTUNG steht.

Gruß Tim
Aus diesem Grund frage ich. Es ist kein verzögerter Melder und es ist auch "keine Scharfschaltung" ausgewählt.
Es ist auch nicht reproduzierbar.
Hast du nur einen Bereich oder mehrere Bereiche zu einem gemeinsamen Bereich zusammengefast? Bei Scharfschaltung des gemeinsamen Bereich spielt es keine Rolle, ob noch Meldegruppen offen sind, nach Rücksprache mit dem Hersteller hat hier die Scharfschaltung Vorrang. Ich hatte dieses Problem beim Kunden und konnte es noch nicht zufriedenstellend lösen.
Anders verhält es sich wenn ein Schaltsegment mit der Reaktion gemeinsames Segment am Bedienteil programmiert wurde.
Hier werden nur die Bereiche Scharfgeschaltet, welche keine Störungen/Auslösung anzeigen.
Tritt der Fehler jedes Mal auf oder war es eventuell ein einmaliges Versehen? Mach mal einen Kaltstart der Anlage, das kann manchmal Wunder wirken.
die Anlage besteht nur aus einem Bereich. Der Fall ist auch nur einmal aufgetreten. Wie gesagt, es lässt sich nicht reproduzieren.
Referenz-URLs