Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Eigenartiges Forumverhalten!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte gestern hier ein Problem gepostet (anständig und korrekt) und mal löscht dies ohne irgendwelche Mitteilung!

Ich habe dies bemerkt, weil ich heute die Lösung dazu schreiben wollte, aber das ist wohl jetzt kein Thema mehr.

Nimmt mich wunder welcher Moderator sich hier auf die Füsse getreten fühlte?

Gruss
Teig
Das Problem existiert seit gestern auch in einem anderen Thread. Glaub nicht das jemand hier zensuriert ohne dem Betroffen eine Info zu liefern. Wohl eher ein Manko der Forensoftware. Mal sehen wann einer der Mods darüberstolpert und sich dazu äußert. Geduld haben du musst.Big Grin
Ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht brauchen wir ein Forum fürs Forum???Blush
ist doch relativ einfach.
Es wird dasselbe Problem mehrmals angefochten nur um schneller zu Antworten zu kommenBig Grin
Die Geduld ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihrCool
So einige scheinen zu vergessen, dass die Arbeit hier freiwillig ist.
Ich für meinen Teil reagiere auf Beiträge mit mehreren Ausrufezeichen und Hilfeschreiaktionen nicht mehr.
von den meisten hörst eh nichts mehr.
Neenee, da ist schon was dran. In einem anderen Thread fehlen auch einige Beiträge,
z.B. hier:
http://www.alarmforum.de/Thread-Welche-A...ung?page=3
Heute Morgen hab ich noch eine Antwort auf eine Frage eingestellt, dieser Thread fehlt jetzt komplett....
da ist also schon was faul....
Hallo Teig,

(12-08-2015 07:56)Teig1969 schrieb: [ -> ]Hatte gestern hier ein Problem gepostet (anständig und korrekt) und mal löscht dies ohne irgendwelche Mitteilung!

ich habe gerade nach gesehen, es ist kein Beitrag von dir gelöscht worden.
Die letzten beiden waren SPAM.

Bitte Thema einfach neu erstellen.

Geh davon aus, wenn der Beitrag "negativ" aufallen würde, sagen wir dir das.
Einfach lösche ich nur doppelte Einträge oder Spam.

Schau mal nach, ob du den Beitrag unter "Entwurf speichern" abgelegt hast. Dann wird er nämlich nicht veröffentlicht.

Gruß Tim

(12-08-2015 08:54)Zetfas1000 schrieb: [ -> ]Neenee, da ist schon was dran. In einem anderen Thread fehlen auch einige Beiträge,
z.B. hier:
http://www.alarmforum.de/Thread-Welche-A...ung?page=3
Heute Morgen hab ich noch eine Antwort auf eine Frage eingestellt, dieser Thread fehlt jetzt komplett....
da ist also schon was faul....

Kann den Threat ohne Probleme aufrufen. Allerdings fehlt dein Beitrag.
Auch den habe ich nicht gelöscht Blush

Gruß Tim
Der Beitrag von mir gestern war ersichtlich, also war er kein Spam. Er hatte auch mehrere Klicks, jedoch noch keine Antwort (war auch erst gestern Mittag gepostet worden).
Die letzten waren Spam?!, das verstehe ich nicht, denn der Beitrag von mir gestern war mein Erster. Bis jetzt konnte ich alle meine Fragen mit suchen hier im Forum selber beantworten (ich poste nicht einfach so wenn es schon ein Fred hat wo mir hilft).
(12-08-2015 09:22)Teig1969 schrieb: [ -> ]Die letzten waren Spam?!,

Nein falsch verstanden. Nicht deine letzten waren Spam, sondern die letzten von mir gelöschten Beiträge, anderer Schreiber, waren Spam.

Gruß Tim
@timbaum: schau mal hier, war das auch alles SPAM??
http://www.alarmforum.de/Thread-Ersch%C3...ntakt-VD-1
Hallo Tim,

es stimmt, hier ist was faul. In dem langen Verkabelungsthreat hat evertech geschrieben, dass er sich erholen muss und der (selbsternannte) Sektionschef hat uns bewiesen, dass er DEOL verstanden hat, indem er ne Abhandlung dazu geschrieben hat. Beide Beiträge fehlen heute aber.
dabei hatte ich mir da solche Mühe gegeben... [Bild: keule.gif]
Auch in dieser Diskussion fehlen diverse Beiträge - u. a. die von mir und Alarmservice HH Huh
Hallo,

ich werde das mal an Ollik weitermelden.
Hier mal die letzten Lösch- und Verschiebeaktionen.

[attachment=1417]

Dier ersten beiden bezogen sich auf den Spacken mit dem Spam.

Gruß Tim
Na mal sehen, was da rauskommt.

Ich habe irgendwo etwas von "Ex-Provider" aufgeschnappt ... eventuell kommen die Probleme ja von dort?
Der Verdacht mit dem "Ex-Provider in spe" liegt irgendwie nahe, denn auch ich habe keinen der betreffenden Beiträge gelöscht...

Ich werde dem nachgehen (wenn denn mein Provider mal irgendwann zurückrufen sollte... Wenn nicht, bleibt ja noch Einschreiben mit Rückschein^^), bitte habt etwas Geduld.

Gruß, Olli
Mach dir bloß keinen Kopp wegen so was. In spätestens einer Woche kommen sowieso wieder selbige Fragen und man predigt Gebetsmühlenartig wieder alles von vorne runter weil ja die Suchfunktion hier andauernd defekt ist.Big Grin
Hätte nie den Gedanken gehegt das du einen der letzten Flappen von mir gelöscht hast. Da waren in der Vergangenheit schon ganz andere dabei die eine Zensur überstanden haben.Big Grin
Also lasst uns in die Tasten hauen , die DIYs wollen Alarmanlagen bauen.Smile

[Bild: 39.gif]
Könnte es sein, dass die PN-Funktion ebenfalls betroffen ist?
PN-Funktion sollte nicht betroffen sein, aber man weiß ja nie...

Mittlerweile habe ich auch tatsächlich eine(!) Antwort auf meine diversen Fragen bekommen:
"Es wurden der Server umgezogen und durch die DNS Verschiebung kann sich zeitlich kurz etwas überlappen."
Soviel dazu... Dodgy

Ich werde euch auf dem Laufenden halten - tut mir leid, dass es hier durch solchen Humbug soviel Unruhe gibt.

Viele Grüße
Olli
Kein Thema ... wir wollen uns ja nicht beklagen - immerhin bist Du ja keinem hier rechenschaftspflichtig ... und ausserdem scheint ja inzwischen wieder alles zu funktionieren.
So, auch hier werde ich mal etwas Hoffnung ins Forum streuen:
Nach Umzugs des Forums ist der alte Dienstleister bis auf einige 'Kleinigkeiten' (wie z.B. die Bannerwerbung) RAUS!!!

Das wird gute und schlechte Konsequenzen haben:
Die schlechte zuerst: Für alle Neuerungen oder Änderungen muss ich jemanden fragen, der sich damit auskennt (das ist aber ja nichts Neues), zumal ich jetzt jemanden habe, der sich anscheinend ganz gut auskennt.
Und die gute: Es ist nicht mehr der Bursche, der dieses Forum mal 'eben kurz' und ohne Vorankündigung o.ä. auf einen anderen Server umzieht und (die aufgetretenen) Nicht-mehr-Existenz von Beiträgen wissentlich in Kauf nimmt (und sich einen Scheiß darum kümmert).

Wenn Ihr weitere (neue oder alte) Fehlfunktionen o.ä. feststellt, macht bitte unter "Über das Alarmforum" einen neuen Thread auf, in dem ihr die Fehler möglichst exakt beschreibt, dann werde ich mich (möglichst zeitnah Angel) mit 'dem Neuen im Hintergrund' darum kümmern.

Danke und viele Grüße
Olli
Referenz-URLs