Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: FUAA50000 Probleme mit Zeitplänen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal hier ins Forum!

Ich bin am verzweifeln mit meiner neuen Secvest. Im Grunde läuft alles Fehlerfrei bis auf die Zeitpläne. Eine Automatische Scharfschaltung nach Zeitplan will einfach nicht greifen.

Ich habe derzeit den Firmwarestand: 1.00.02

Wenn ich z.B einen Zeitplan täglich erstelle (Zeitplan ist aktiviert, Tag bzw. täglich ist freigegeben) um Uhrzeit 19:00 Aktiv passiert genau gar nichts. (Anlage ist Bereit zum Scharfschalten)
Merkwürdig wenn ich auf den Datensatz 2 gehen möchte (bei täglich im WEB) werde ich sofort auf die Seite für die Ausnahmen geleitet.

Ich habe die Zeitpläne übers Web, sowie auf der Zentrale direkt versucht einzurichten.

Wenn ich im Gegenzug einen Zeitplan zum deaktivieren mache, läuft es anstandslos.

Gibt es irgend welche Abhängigkeiten die gesetzt sein müssen, damit die Zeitpläne für Aktiv greifen?
Hat jemand Zeitpläne erfolgreich am laufen?

Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!

PS: Datum und Uhrzeit sind natürlich richtig!
Hallo,

ich hatte evtl. das selbe. Wenn du den Zeitplan erstellst hast du ja ganz oben links "Freigeben" da den hacken wie du schon geschrieben hast. Dann aber bei der z.B. Täglich Auswahl rechts daneben noch mal den "Täglich " Plan zusätzlich " Hacken rein bei Freigeben.
Wenn ich jetzt bei mir reinschaue sehen ich gar nichts im Datensatz 1, nur wenn ich auf Täglich gehe sehe ich meine Einstellungen die ich gemacht habe. Z.B hab ich nur einen tägliche Abstellung der Anlage in der Früh. Anstellen tue ich manuell abends wenn wir nur noch oben sind.
Hallo zusammen. Ich kann den Punkt Zeitplan einfach nicht finden. Könnte mir jemand behilflich sein?

Grufty

Also in meiner Bedienungsanleitung steht das unter Punkt 13.5.

Grufty

Hast es wohl noch nicht gefunden? Oder warum gibt's keine Rückmeldung?
Kleiner Tipp. Die Anleitung hierzu findest du in der Bedienungsanleitung der User nicht aber im Errichterhandbuch
Halli hallo,

ist zwar schon ein weilchen her, aber vielleicht hilft meine Info ja doch noch.

Ich habe Zeipläne erfolgreich am laufen!!!

Mein Zeitplan läuft wie folgt ab: Tag X wird zur Uhrzeit X die Anlage "Deaktiviert", 1 Minute später "Intern Aktiviert". Dann zur Uhrzeit X wieder "Deaktiviert" und 1 Minute später "Aktiviert".
Ich habe sozusagen 4 Datensätze.

Warum? Unser Staubsaugerroboter läuft in dieser Zeit, und ich möchte nicht, das plötzlich die Bewegungsmelder anschlagen.
Habe es allerdings auch noch nie getestet.


Los geht´s:

Am besten übers Webinterface als "Benutzer" anmelden und einrichten.

Wenn Ihr angemeldet seid, dann wie folgt vorgehen:

1.) rechts auf "Systemkonfiguration"
2.) dann in dem sich öffnendem Menü auf "Zeitpläne Aktiv/Deaktiv" klicken
3.) Haken oben bei "Freigeben" setzen, und die Zeitpläne sind aktiviert
4.) bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen
5.) rechts daneben nochmals Montag "Freigeben" durch Haken setzen
6.) bei Datensatz sollte bereits "Datensatz 1" ausgewählt sein, für einen weiteren diesbezüglich anklicken und ändern
7.) bei "Teilbereich" eure Teilbreiche auswählen
8.) bei "Zeit" Uhrzeit eingeben
9.) bei "Aktion" auswählen, ob Deaktiv, Aktiv usw.
10.) bei "Warnungszeit" habe ich 0 oder 1 eingegeben ( nutze ich nicht )
11.) bei "Warnung Ton" auswählen ob Akustisch oder Still
12.) dann unten auf "Speichern" klicken
13.) Datensatz 1 = Fertig

Für einen weiteren Datensatz die Aktion ab Punkt 6 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen.

Wenn Ihr noch Ausnahmen, wie z. b. einen Feiertag Hinzufügen möchtet, dann bei "Wochenplaner" Ausnahmen auswählen.
Bei "Tage" nichts auswählen ( habe ich selbst noch nicht genutzt ), und bei "Startzeit" 0:01 Uhr und bei "Endzeit" 23:59 Uhr eingeben. Bei "Startdatum" und "Enddatum" das selbe. Dann auf Speichern. Für weitere Ausnahmen bei "Ausnahme" Ausnahme 2 usw. auswählen, und Einstellungen vornehmen. Und nicht das Speichern vergessen.

Achtet aber darauf, das manche Feiertage kein fixes Datum haben, wie z. b. Ostern. Da kann man die Zeitpläne nicht nutzen, und muss selbst in die Anlage eingreifen, und die Zeitpläne komplett Deaktivieren, und danach wieder Aktivieren ( Siehe Punkt 3 ).

Diese Ausnahmen müsst Ihr jetzt noch mit jedem einzelnen Datensatz verknüpfen.

Dazu bei "Wochenplaner" zb. Montag auswählen, Datensatz 1 sollte bei "Datensatz" bereits automatisch ausgewählt sein. Dann neben "Ausnahmen" auf den Pfeil klicken, und die Ausnahmen 1, 2 usw. anklicken. Und wieder Speichern. Dieses mit jedem einzelnen Datensatz durchführen. Auch hier immer wieder Speichern nicht vergessen.

Für einen weiteren Tag die Aktion ab Punkt 4 wiederholen und diesbezügliche Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, das es verständlich war, und euch weitergeholfen hat.


Was mich allerdings selbst noch interessiert, und vielleicht weiss das ja jemand:

Kann die Anlage sich von "Aktiviert" direkt auf "Intern aktiviert" aktivieren, und umgedreht, ohne jeweils sich vorher zu Deaktivieren??
Das würde ja dann 2 Datensätze sparen!!!



Sonnige Grüße aus Berlin
Guten Morgen,

kennt sich denn niemand damit aus ??

drache13156

Hallo Maverick

das direkte Umschalten von einen Scharfen Zustand in den nächsten ist nicht möglich.
(12-01-2016 14:46)drache13156 schrieb: [ -> ]Hallo Maverick

das direkte Umschalten von einen Scharfen Zustand in den nächsten ist nicht möglich.

Hallo Drache,

danke Dir. Dann is das ja auch geklärt Smile


Grüße aus Berlin
Guten Morgen.
Wenn ich einen Datensatz erstellen möchte springt die Anzeige nach dem Klick auf Übernehmen einfach wieder zurück und der Datensatz ist leer.

Hat jemand eine Idee?
Was meinst du damit genau? An der Secvest oder an der Weboberfläche?
In der web oberfläche
OK, dass hatte ich auch schon. Entweder geht dann das nicht, weil du die Option nicht nutzen kannst, oder du bist nicht richtig mit der Weboberfläche verbunden.
Referenz-URLs