Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Daitem D22 Probleme mit IR Meldern
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Das hört sich wirklich nicht schön an.

Mal zur Info. Wir haben gestern noch eine D22 übergeben. Die Abnahme alleine inkl. Tests und Durchspielen von verschiedenen Szenarien mit den Betreibern hat alleine 2h gebraucht. Einfach weil eine ordentliche Abnahme und Einführung sehr wichtig ist.

Der Kunde hat in der Regel wenig Ahnung von Alarmtechnik. Da ist es doch selbstverständlich, daß die Anlage hinterher ordentlich demonstriert wird.

Mal ein paar Punkte die m.E. sein sollten:
- Meldergehtest
- intensive Einführung in die Bedienung (scharf/ unscharf, Verhalten bei Alarm, Verhalten bei Fehlalarm)
- Auslösen eines Testalarms
- Erläuterung der Dokumentation (Eintragungen Betriebsbuch, Beratungs-Protokolle, Raum-Skizzen falls vorhanden, Melderlisten, nächste Wartung...)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs