Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Planung einer Alarmanlage
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in unserem Neubau eine Alarmanlage planen.
Da ich absoluter Neuling bin, habe ich mich bei Amazon über diverse Möglichkeiten, etc. "oberflächlich" informiert.

Ich zähle mal auf, was ich gerne hätte:
- Zentrale auf 230V- Basis von innen in der Nähe der Haustüre (Strom ist vorhanden)
- Alles auf funkbasis + GSM- Benachrichtigung + evtl. Android- App zum "scharf schalten, etc. von außerhalb"
- Innen- verbaute Sirene
- 28 Glasbruchmelder (schlagen diese auch beim aufhebeln an?)
- 2 Türmelder
- 7 Rauchmelder

Budget: ca. 700,00 € - 1000,00 €

Ich habe einige Anlagen von finesell, Multi Kon Trade, Blaupunkt, Olympia die einigermaßen ins Budget passen.

Ich würde mich über Tipps, Anregungen, etc. sehr freuen.
Mein Tip wird dich wahrscheinlich nicht anregen sondern eher aufregenBig Grin
Achtung jetzt kommst ;
Im Neubau tust besser kabelziehen und verdrahten.Wink

Und mit der Basisstation in der Nähe der Eingangstüre haben Einbrecher immer Freude. Blitzbruch geht mit; rein - hau drauf -reiß runter -schmeiß raus.Tongue
(16-08-2015 12:08)evertech schrieb: [ -> ]Mein Tip wird dich wahrscheinlich nicht anregen sondern eher aufregenBig Grin
Achtung jetzt kommst ;
Im Neubau tust besser kabelziehen und verdrahten.Wink

Und mit der Basisstation in der Nähe der Eingangstüre haben Einbrecher immer Freude. Blitzbruch geht mit; rein - hau drauf -reiß runter -schmeiß raus.Tongue

Danke für deinen Kommentar.
Allerdings Kabel verlegen ist jetzt nicht mehr möglich, daher ja der Wunsch auf funkbasis.
Chance vertan, verdrahtet ist immer vor zu ziehen.

Glasbruchmelder sind keine Öffnungmelder.
EMA auf Funkbasis bekommst Du für Dein Buget nichts vernünftiges mehr, es sein denn Du nimmst ein Basisset und erweiterst wie nach Können und Vermögen.

Deine genannten Produkte sind hier im Forum kaum vertreten. Ich glaube dann muß ich auch gar nichts weiter dazu kommentieren, außer, dass Du Dein Geld sparen solltest.

Eine vernünftige Anlage kostet 2-4% Deines Neubaus. Im übrigen sind Neubauten aus meiner Sicht in den ersten 1bis fünf Jahren immer gerne im Fokus für einen Einbruch.

LG megagramm
(16-08-2015 11:58)Malabu schrieb: [ -> ]...Ich zähle mal auf, was ich gerne hätte:
- Zentrale auf 230V- Basis von innen in der Nähe der Haustüre (Strom ist vorhanden)
- Alles auf funkbasis + GSM- Benachrichtigung + evtl. Android- App zum "scharf schalten, etc. von außerhalb"
- Innen- verbaute Sirene
- 28 Glasbruchmelder (schlagen diese auch beim aufhebeln an?)
- 2 Türmelder
- 7 Rauchmelder

Budget: ca. 700,00 € - 1000,00 €
...
Wenn man nur die Melder rechnet, bleiben gerade mal 27,- Euro pro Stück für einen Funkmelder. Dafür gibt es mal knapp die Antennen der Melder und das Gehäuse.
Zentrale, GSM-Modul, Innensirene dürfen dann nichts mehr kosten, können also auch nicht gerade hochwertig sein.

Mach, was in solchen Fällen und bei solchen Preisvorstellungen hier schon öfter vorgeschlagen wurde: Pack das Geld in Deine Brieftasche und mach einen schönen Wochenendtrip mit Frau, Freundin, Geliebter. Da hast Du mehr davon!
Danke für die Kommentare.

Habe mir mal in diser von mir angegebenen Preisregion ein Set von Olympia Protect angesehen. (Olympia Protect 9061)
Das "System" hat wohl auch recht ok in Test´s abgeschnitten.
Wie sieht´s denn damit aus?
Schau dir doch mal auf YouTube das erste Suchergebnis an. Kommentare lesen nicht vergessen...

Sowas ist keine Sicherheit sondern Spielzeug Exclamation
Alles klar... ;-)
Habe auch gerade hier im Forum einiges lesen dürfen....
Referenz-URLs