Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fernzugang über Tel nicht mehr möglich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hatte am Wochenende einen Netzausfall mit einem ganzen Sack Fehlermeldungen. Unter anderem, GSM Alarmfehler, was ich eingrenzen konnte, weil er unter AWUG gewählt und wohl eine Bestätigung erwartet hat.

Ich weiß nicht, ob ich während der Fehlersuche irgendwas und wenn ja was, geändert habe, aber seitdem geht der Fernzugang über Tel nicht mehr. Bin die Menüs mehrmals durchgegangen - Fernzugang ist auf ja, was per Fernzugang geändert werden kann ist eingetragen, Nummern sind drin.
Alarmmeldungen kommen nach wie vor am Handy an, doch wenn ich per Fernzugang die Anlage steuern will, klingelt es nur endlos.
Habt ihr einen Tipp, wo ich explizit nachsehen sollte?
Eingangruf muß auf ja stehen.
Secvest sollte über USV gepuffert werden oder ein Überspannungsschutz erhalten. Telefonleitung ebenso.

LG megagramm
Eingangsruf ist auf ja.
Überspannungsschutz der Leitung? Bei mir ist Zugriff nur über Mobilfunk.
mach mal den Fernzugang auf nein. Ich hab im Sinn, dass dieser nicht aktiv sein darf, wenn Du per Telefon steuern möchtest !!! Also nur Ein- und Ausgangsruf auf ja !!!

LG megagramm

ja Überspannungsschutz für die 230V als Feinschutz.

LG megagramm
Hallo,

danke für die Tipps - Fehler der Anlage - nach komplett stromlos gehts wieder aaaaaaaaaaargh
Referenz-URLs