Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hilfe zur Fenstersicherung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen,

ich wohne im EG und möchte gerne meine Fenster mit Öffnungsmeldern sichern.
4 Fenster, 3 zur Straße (2 Zimmer, 1 Doppelfenster), 1 zum Innenhof.
Ggf. auch die Wohnungstür.
Nach viel Rumgelese bei verschiedenen Herstellern, weiß ich im Prinzip eines: Alles ist super, selbst die 3€-Teile. Kann ich mir nicht vorstellen.
Vermutlich habt ihr solche Anfragen schon x mal abgearbeitet, in der Masse der Beiträge hab ich leider nichts ordentliches gefunden.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Budget eines Studenten: Schmerzgrenze 170€.
Einzel-Melder? Mit Zahlencode? Ganze Anlage?
Wie gesagt - wenn man den Herstellern glaubt is alles super...

Viele Grüße,
M.
Hallo,

laß von den billigen Kram die Hände weg; Schau Dir mal die Terxon SX oder MX an. Beides würde gebraucht fast in im Budget leigen können. Müßtes halt nur sinnvoll verkabeln.
Wenn Du Hilfe oder Tipps brauchst schick mir ne PN.

LG megagramm
Diese Tür- und Fenstermelder bringen nichts. Die einzige Aufgabe, die man damit vielleicht abwickeln könnte, ist der Schutz von Kleinkindern, damit nicht nicht am Fenster rumspielen und selbst dafür gibt´s bessere Lösungen (abschließbare Fenstergriffe).

Das Problem bei diesen Melder ist, dass die nur was bringen, wenn du im Objekt bist. Wenn die mitten in der Nacht losgehen, sorgen diese Geräte eher für eine extreme Unsicherheit als für eine gesteigerte Sicherheit. Wenn jetzt wirklich ein kriminelles Subjekt in deiner Wohnung ist, während du schläfst, ist es für dich gesundheitlich in jedem Fall besser, wenn du weiterschläfst. Der Schock nach dem Aufstehen ist zwar immer noch da, aber du läuft nicht Gefahr, dem kriminellen Subjekt in den Weg zu kommen, so dass dieses sich möglicherweise mit massiver Gewalt einen Fluchtweg suchen muss.

Bei Abwesenheit verpufft das Alarmsignal einfach und es passiert nichts. Bei Einbruchmeldeanlagen würde hier dann die Fernalarmierung greifen und eine Meldung an eine hilfeleistende Stelle abgeben.
Referenz-URLs