Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche passende EMA für EFH bis 1000€
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie im Titel zu lesen, bin ich auf der Suche nach einer passenden Anlage für unser Einfamilienhaus.
Abzusichern wären:

a) 1 Haustür
b) 4 Fenster bzw. Balkontür einflügelig
c) 3 Fenster zweiflügelig
d) 1 Garage (Schwingtor) mit Zugang zum Haus
e) 1 Garage (Schwingtor) inkl. 1 Fenster mit Zugang zum Haus

An allen Fenstern sind außen Rollläden verbaut.
b) und c) befinden sich an der Ostseite, wo dann praktisch auch die Zivilisation endet - da kommt nur noch unser Garten, dann ein Feld, dann Wald - also nachts komplett dunkel und vom Ort aus nicht einzusehen.

Für die Garagen hatte ich mir vorgestellt, mit Bewegungsmeldern zu arbeiten. Dadurch würde ich mir auch bei e) einen Öffnungskontakt sparen. Oder würdet ihr das nicht empfehlen? Doof nur, wenn wir dann bei scharfer Anlage doch noch mal schnell was aus dem Auto holen wollen Wink
Ansonsten würde ich halt Öffnungskontakte an den Fenstern nutzen wollen.
Das ganze muss über Funk laufen, da in nächster Zeit keine Komplettrenovierung ansteht und Kabel gezogen werden könnten.
Schön wäre, wenn ich beim Auslösen in irgendeiner Form eine Meldung auf dem smartphone bekommen würde.
Desweiteren hätte ich gern die Möglichkeit, (später) 1 - 2 Kameras (infrarot für die Nacht) anzuschließen, deren Bild ich dann ebenfalls mit dem smartphone abrufen kann.

Für das Vorhaben stehen mir 1000€ zur Verfügung (ohne die Kameras). Die Installation würde ich selbst übernehmen wollen.

Was würdet ihr mir empfehlen?

VG
Matthias
10 gute Funkmelder übersteigen schon Dein Budget. Da hast Du noch keine Zentrale, kein Wählgerät, keine Sirene - also auch keine Alarmanlage, die Ihren Namen verdient.

Lies mal hier ein bisschen im Forum, damit Du erkennst, wie viel Dir eine gute Absicherung wert sein sollte.
Was spricht gegen eine Jablotron Oasis?
Die 84er mit 11 Öffnungskontakten, zwei Bewegungsmeldern und Innensirene kostet knapp 1200€, oder habe ich da etwas übersehen?
Eine Außensirene würde ich dann mal noch nachrüsten.
Referenz-URLs