Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Suche EMA ohne GSM
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Hab die letzten 2 Tage versucht mich etwas in die Thematik eingelesen. Dachte an eine OASIS 80...
Wir benötigen die Anlage nicht als Diebstahlsschutz sondern vorerst als Personenschutz wenn welche im Haus sind (zB Nachts). Sinn sollte sein wenn jemand eindringt geweckt zu werden und eventuell ein Video davon zu haben. Sprich eine Sirene innen.. Später dann auch für Außen..

GSM sollte nachrüstbar sein.

Im Anhang findet ihr eine Hochbegabtenzeichnung Big Grin
Rechts am Bild durchgestrichen ist eine Doppelgarage die vorerst nicht gesichert sein muss wird aber irgendwann gemacht.

In den Türen & Fenstern im EG wurde beim Bau bereits eine Magnetsicherung verbaut (bis auf die eine die zur Garage rechts geht). Die Drähte sind fast immer von 2 nebeneinanderliegenden Magneten in einer Unterputzdose. 1-1 in einer Dose, 2-2 in einer Dose, usw...

Im Keller haben wir ein Garagentor welches nie geöffnet wird -> da dachte ich an eine Funk Sicherung. Bei dem Kellerschachtfenster das gleiche.

Nun die Frage:
Wie bekomm ich die Magnetsicherungen von den Fenstern und Türen an eine Zentrale ohne Drähte zu verlegen? Kann ich von Draht auf Funk umwandeln?

Danke für eure Hilfe!
Referenz-URLs