03-09-2015, 00:32
Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forum und beschäftige mich mit einer Anschaffung einer Funkalarmanlage. Habe mich schon etwas schlau gemacht und würde gerne von euch Experten noch einen Rat einholen.
Folgende Anforderungen hätte ich:
1. schönes Design der Melder und Zugangsmoduls
2. Funkalarmanlage
3. modular erweiterbar
4. selbst programmieren
5. Meldung eines Alarms per sms
6. komplett scharfschalten und Teils scharfschalten
7. Auslöseverzögerung
Folgende Melder bzw. Module benötige ich:
1 Zentrale Mit gsm oder Festanschluss
1 Zugangsmodul
4 Transponder
1 Sirene innen
2 Bewegungsmelder
1 Bewegungsmelder Mit Glasbruch
5 magnetische Öffnungsmelder
1 Rauch und Thermomeoder
2 Wassermelder
2 Funksender zum aktiviere bzw. deaktivieren
Welche Anbieter und Anlagen könnt ihr mir empfehlen?
Würde sehr gerne Es selbst aufbauen und zum laufen bringen. Habe Programmierkenntnisse und Spaß aN solchen Aufgaben. Würde ach gerne einen Zugriff auf die Anlage Via lan oder wlan haben wollen. Stelle mir so was vor, dass ich auf Alarmprotokolle zugreifen kann bzw. auslesen kann wenn es sowas überhaupt gibt? Es ist jedoch kein muss. Es reicht auch eine sms die mich und auch andere Personen meiner Wahl über einen Alarm, welcher Melder ausgelöst hat informiert.
Prinzipiell kommt es mir aber auf eine einfache Handhabung für meine Familie an. Stelle mir vor neben der Eingangstür einen Zugangsmodul zu installieren, mit dem man mit Hilfe von Transpondern die Anlage aktivieren und deaktivieren kann. Dabei sollte der Bewegungsmelder im Eingangsbereich verzögert auslösen, damit genug Zeit bleibt die Anlage zu deaktivieren.
Ich hoffe und denke es sind erstmal genügend Informationen!?
Gruß
Bin neu hier im Forum und beschäftige mich mit einer Anschaffung einer Funkalarmanlage. Habe mich schon etwas schlau gemacht und würde gerne von euch Experten noch einen Rat einholen.
Folgende Anforderungen hätte ich:
1. schönes Design der Melder und Zugangsmoduls
2. Funkalarmanlage
3. modular erweiterbar
4. selbst programmieren
5. Meldung eines Alarms per sms
6. komplett scharfschalten und Teils scharfschalten
7. Auslöseverzögerung
Folgende Melder bzw. Module benötige ich:
1 Zentrale Mit gsm oder Festanschluss
1 Zugangsmodul
4 Transponder
1 Sirene innen
2 Bewegungsmelder
1 Bewegungsmelder Mit Glasbruch
5 magnetische Öffnungsmelder
1 Rauch und Thermomeoder
2 Wassermelder
2 Funksender zum aktiviere bzw. deaktivieren
Welche Anbieter und Anlagen könnt ihr mir empfehlen?
Würde sehr gerne Es selbst aufbauen und zum laufen bringen. Habe Programmierkenntnisse und Spaß aN solchen Aufgaben. Würde ach gerne einen Zugriff auf die Anlage Via lan oder wlan haben wollen. Stelle mir so was vor, dass ich auf Alarmprotokolle zugreifen kann bzw. auslesen kann wenn es sowas überhaupt gibt? Es ist jedoch kein muss. Es reicht auch eine sms die mich und auch andere Personen meiner Wahl über einen Alarm, welcher Melder ausgelöst hat informiert.
Prinzipiell kommt es mir aber auf eine einfache Handhabung für meine Familie an. Stelle mir vor neben der Eingangstür einen Zugangsmodul zu installieren, mit dem man mit Hilfe von Transpondern die Anlage aktivieren und deaktivieren kann. Dabei sollte der Bewegungsmelder im Eingangsbereich verzögert auslösen, damit genug Zeit bleibt die Anlage zu deaktivieren.
Ich hoffe und denke es sind erstmal genügend Informationen!?
Gruß

)