Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

uns nervt ein seltsames Verhalten der Secvest 2way ziemlich: Wenn man die Anlage über das Funkbedienteil deaktiviert, um nur kurz etwas im Haus zu holen und sie innerhalb von kurzer Zeit (im Bereich Sekunden bis wenigen Minuten) wieder aktivieren möchte, dann passiert erstmal nichts, dann piept das FBT einmal und die grüne LED leuchtet kurz auf.
Die einzige Chance, sie dann zu aktivieren ist, zur Zentrale zu laufen, von da aus klappt es.

Frage: Gibt es irgendeine Einstellung als Admin oder Errichter, um die Anlage sofort nach Deaktivierung über das FBT wieder aktivieren zu können?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte. :-)

P.S.: Ein Problem mit partout nicht rückzusetzenden Alarmen wg. angeblich leerer Batterien in den Meldern (trotz diverser neuer Batterien) habe ich gerade durch stromlos machen samt Akkus aus der Zentrale nehmen gelöst, seitdem klappt's wieder. Ich habe die Anlage vor mehr als 4 Jahren selbst konzipiert und installiert (samt GSM) und alles läuft seitdem eigentlich sehr zuverlässig und reibungslos.
Hallo, hast du zufällig in diesem Bereich des FBT einen aktiven Bewegungsmelder?
Wenn ja, dann musst du der Anlage einige Sekunden Zeit lassen bevor du sie wieder aktiv schaltest, zumindest verhält es sich so bei meiner Ablage.
Gruß
Hallo,

ja, habe ich, der beobachtet tatsächlich vom Ende des Gangs aus die Eingangstür. Allerdings ist er aktuell, wenn ich es richtig im Kopf habe, deaktiviert...

Was den Zeitraum angeht muss ich aber mehrere Minuten warten, bis ich wieder aktivieren kann...
Hallo, bei meiner Anlage ist sicher der BM das Problem, wenn ich normal durchgehe und am FBT aktiviere passiert nichts, aktiviere ich nicht und geh nochmals durch, dann springt die Orange LED (gestört) an, jetzt muss ich an der Zentrale auf "verlassen" gehen (angezeigt wird die Code Eingabe), oder ca. 10sec. warten zum neuerlichen aktivieren..
.. ich habe mich damit abgefunden, vielleicht gibt hier jemanden der dein Problem lösen kann.
Gruß
Konstellation mit Öffnungmelder, Bewegungdmelder und Bedienteil im Eingangsbereich:

Öffnungmelder = Ein/-Ausgang
Bewegungsmelder = Eingang folgend
Bedienteil => sofort=nein

Weiterhin sind die Fernbedienungseinstellungen in der Zentrale zu beachten;

LG megagramm
Hallo megagramm, danke für Deine Info, da ich aber über das FBT meine Anlage aktiviere/deaktiviere habe auf >sofort=ja gestellt, damit bekomme ich ohne Wartezeit die Status Rückmeldung!
.. viele Grüße
Guten Abend,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Wenn ich die Alarm aus dem FBT aktiviert, habe ich keine Rückmeldung der Zentrale für die Ausgangsverzögerung (Pieptone z.B. 10 Sekunden lang). Wenn ich die Alarme aus Zentrale aktiviert funktioniert alles 1a. Wieso habe ich unterschiedliche Verhalten aus FBT und Zentrale?
Danke!
Referenz-URLs