Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: eaSystem, was ist das für ein Laden?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Am Freitag wollte ich ein paar Satel-Melder für knapp 300 EUR bei eaSystem.de bestellen. Bin zufällig auf den Shop gestoßen, weil er nochmal deutlich günstiger als ISG ist. Die Homepage machte auf mich einen seriösen Eindruck. Aber dieser Eindruck hat sich mitlerweile gewandelt:

Bei der Bezahlung konnte man nur Sofortüberweisung, Giropay oder Vorkasse wählen. Die ersteren beiden Zahlverfahren brachen gleich nach Auswahl mit einer Fehlermeldung ab, da blieb mir nur noch Vorkasse. Dort erhielt ich dann die Aufforderung, die Referenznummer #0 bei der Überweisung anzugeben.

Mir kam das alles suspekt vor und ich habe erst mal gar nichts überwiesen, sondern dort angerufen. Merkwürdiges Freizeichen, welches aus einem langen und einem kurzen Ton bestand. Dann erfolgte ein Verbindungsabbruch, als wenn jemand das Gespräch abgewiesen hätte. Es war Freitag gegen 14:30 Uhr.

Dann habe ich eine Email gesendet, die Erlebnisse kurz geschildert und Zahlung auf Rechnung erbeten. Bis jetzt keine Antwort. Auch ein erneuter Telefonanruf heute blieb ohne Erfolg, es ging niemand ran.

Der Firmensitz ist in Berlin angegeben, vom Freizeichen her würde ich meinen, dass das Gespräch umgeleitet wird. Vielleich ins Ausland.

Es gibt ein Forenmitglied hier, das sich eaSystem nennt und das Logo in seinem Avatar verwendet. Dieses Mitglied hat schon seit 1,5 Jahren hier keinen Beitrag mehr geschrieben.

Auf jeden Fall kommt mir das alles sehr komisch vor, habe aber keine weiteren Hinweise zu dem Shop im Netz gefunden.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Firma und kürzlich dort gekauft?
Leider steht dort nicht, wie es ausgegangen ist. Ich habe dem TE mal eine Anfrage per PN geschickt.
Leute, nehmt doch bewährte Lieferanten. Über diesen ea Vogel gibts doch genügend miese Antworten. Glaubt ihr wirklich, dass sich das gebessert hat??
Diejenigen die sich nicht mehr melden, haben ihre Erfahrungen gemacht. So mancher Zeitgenosse kann halt nicht mit Niederlagen umgehen. Somit meldet man sich auch nicht mehr. BlushBlush
Wenn der sooo viel billiger ist, kann deine Investition ganz schnell sehr teuer werden.
Geiz ist geil, um jeden Preis, auch wenns der eigene Arschtritt ist.
Ich kaufe nur bei Leuten, die man telefonisch erreicht, eine Hotline haben und nicht permanent von Finanzämtern und Insolvenzen bedroht sind.
AngryAngry
Da ich noch keine Erfahrung mit Sicherheitstechniklieferanten gesammelt habe: wer ist denn ein bewährter Lieferant für Satel-Komponenten?

Ich bin keiner, der Geiz ist Geil propagiert, sonst würde ich Noname-Melder bei Reichelt beziehen. Aber einen Preisvergleich mache ich schon bevor ich Markenware bestelle.
ISG hast Du doch schon genannt.
Ebenso kannst Du die Komponenten auch über einen Errichter in deiner Nähe beziehen.
Wie bzw. wo finde ich denn Satel Errichter im Umkreis von Braunschweig?
Du hast eine PN, ansonsten beim Distributor nachfragen: http://www.asl-ademco.de
Ich möchte hierzu den Status zurück melden:

Ich hatte noch einmal einen Telefonkontakt versucht. Wieder erfolglos. Auf meine Email gab es auch nach über 1 Woche keine Rückmeldung.

Der Form halber habe ich die Bestellung dann storniert. Auch auf diese Mitteilung kam nichts mehr zurück. Also seriöses Geschäftsgebaren liegt hier nicht vor, daher nicht empfehlenswert.

Habe die Teile zwischenzeitlich direkt in Polen bestellt und umgehend geliefert bekommen Wink
Hallo,

spricht die von Dir in Polen bestellte Anlage den auch deutsch? Wo hast Du bestellt? Ich hatte auch in Polen bestellt. Funktionierte prima, nur sprach die Zentrale und die GSM Einheit polnisch... Die Zentrale wurde von Satel umprogrammiert, die GSM-Einheit ist immer noch polnisch...

Viele Grüße

John
Die Zentrale ist die einzige Komponenten, die ich nicht in Polen bestellt habe, sondern bei ISG. In Polen bekommst du keine deutsche Zentralenversion. INT-TSI aus Polen hat dagegen die deutsche Sprache der Zentrale angenommen, das ist kein Problem.
Referenz-URLs