Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: ABUS Secvest 2way - Funk-Tür-Zusatzschloss FU8130 – PIEPTONE Lautstärke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und benötige das Know How eines Experten.

Wir haben im vergangenen Jahr unser EFH mit einer Außenhaut-absicherung (mit einer ABUS Secvest 2way Funkalarmanlage) ausgestattet.

Die Scharf- und Unscharfschaltung der Alarmzentrale erfolgt über das ABUS Funk-Tür-Zusatzschloss mit Drehknauf (FU8130)

Bei jeder Scharf- und Unscharfschaltung erfolgt 1 bzw. 2 PIEPTÖNE zur Quittierung der vorgenommenen Schaltung (Scharf oder Unscharf).

Läst sich dieser PIEPTON leiser oder stumm schalten ?
Der Piepton ist auf vielfachen Wunsch etwas lauter gemacht worden, damit man sicher über den Zustand der Anlage informiert wird, auch wenn man vor der Haustür steht.

Wen das aus irgendwelchen Gründen stört, der muss den Piepser überkleben oder abknipsen. Eingriff geht aber auf eigenes Risiko und wird von mir ausdrücklich nicht empfohlen.
Referenz-URLs