Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Zwei Bedienteile (Funk und Draht) Kombination
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich habe eine Frage.

Ich habe eine Indexa 8000 Alarmanlage mit einem drahtgebundenen 8001E Bedienteil seit ca. 2 Jahren in Betrieb. So weit so gut.

Kann ich die Anlage mit einem 8001F Funkbedienteil erweitern?

Im Handbuch der AA steht nur, dass bis zu vier 8001E Bedienteile an einem Bus hängen dürfen, aber leider nichts von der Kombination aus Funk- und Drahtbedienteilen.

Danke für die Antworten.
Hallo,

kein Problem,

Funkbedienteile kannst du IMMER einsetzten egal ob das schon Drahtbedienteile sind oder nicht.

Gruß Tim
Ja, wie Tim schon geschrieben hat.

Du brauchst bei Funkbedienteilen lediglich einen freien Platz zum anmelden. Die Texte werden aber nicht per Funk übertragen, dafür musst Du das Bedienteil direkt anschließen und die speichern.
(16-09-2015 12:27)Jens Knoche schrieb: [ -> ]Die Texte werden aber nicht per Funk übertragen, dafür musst Du das Bedienteil direkt anschließen und die speichern.

Vielen Dank für die erfreuliche Antwort.

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Texte am Bedienteil.

Hat das Funkbedienteil auch Klemmen für den "normalen" Bus (A/B/+/-), sodass ich das Bedienteil dann erst an den Bus hänge, programmiere und anschließend aufhänge/installiere?
Bei dem Bedienteil ist ein Kabel bei, welches Du dafür verwenden kannst.
Referenz-URLs