Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Fensterkontakte für externen Schalter auslesen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe schon seit einigen Jahren die Oasis 80 und die Teile funktionieren großteils sehr zuverlässig. Ich müsste jetzt einige Fenster an denen schon Fensterkontakte der Alarmanlage hängen, um andere Fensterkontakte erweitern, und müsste eigentlich nur wissen ob irgendeines der Fenster im Haus offen oder zu ist. Also ich bräuchte nur den Status "Alle Fenster zu" oder eben nicht (also egal welches, aber zumindest ein oder mehrere Fenster offen). Darüber würde ich dann einen Schalter (ein/aus) ansteuern wollen.

Ich dachte zuerst ich kann PGX und/oder PGY nutzen bzw. irgendwie verknüpfen - das geht aber so wie ich das nachgelesen habe nicht.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe - hat hier vielleicht einer eine Idee wie man diesen Status aus der Anlage auslesen und verwerten kann? Bin auch gerne bereit was zu basteln falls notwendig ....

Besten Dank schon mal,
Walter
Hallo,

nein das kann die 80er leider nicht.

Diese Funktionen wurden erst in der größeren Ja-100 intergriert.

Gruß Tim
(21-09-2015 17:27)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

nein das kann die 80er leider nicht.

Diese Funktionen wurden erst in der größeren Ja-100 intergriert.

Gruß Tim

Sch...ade, aber danke für die schnelle Antwort.

Ich wollte ja die JA-100 langsam "einphasen", und als erstes mal die Zentrale und Bedienteil tauschen - dummerweise sind die Sensoren nicht kompatibel ... Und die restriktive Politik "nur vom Händler zu installieren" hat mich auch noch abgeschreckt ... - tatsächlich haben die Schwiegereltern die 80 vom Errichter installiert bekommen und ich meine selbst - tja, meine ist die ohne Probleme ...

... Und Schade das an der 80er schon lang nichts mehr neues oder weiterentwickelt wurde ...
Hallo,

(21-09-2015 19:02)8walter8 schrieb: [ -> ]... Und Schade das an der 80er schon lang nichts mehr neues oder weiterentwickelt wurde .

So wie die 80er die Weiterentwicklung der 60er Anlage war, so ist die JA-100 die Weiterentwicklung der 80er. Und die 60 er Anlage wird immer noch vertrieben.
Auch die 80 er wird sicher noch viele Jahre im Angebot sein.

Gruß Tim
Referenz-URLs