Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: JA100 unscharfschalten mit JA-154J über PG(JA-150N)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

folgende Ausgangssituation:

- PG (JA-150N) steuert Sektionaltor, geschalten auf/zu über JA-154J

folgendes soll realisiert werden:

- bei schalten des PG´s (JA-150N)(z.B. Sektionaltor auf, soll gleichzeitig unscharf geschalten werden)

Hat jemand eine Idee.
Vilene Dank für die Antworten.
Hallo,

nein, so herum ist das nicht vorgesehen. Die Scharf/Unscharf Schaltung kann nicht durch die Aktivierung von PG Ausgängen ausgeführt werden.

Du sollest einfach das Öffnen des Tores über den JA-150N blockieren, wenn die Anlage scharf geschaltet ist. Da kann das Tor nur geöffnet werden, wenn die Anlage unscharf ist.

Gruß Tim
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, diese Möglichkeit besteht natürlich, aber der Kunde will es eben anders!?!
Ich habe es nicht ausprobiert, aber eventuell funktioniert das mit einem AJA-JA111HAD, welches normalerweise für die Anbindung von Schlüsselschaltern und Tastaturen ist.

Damit den Zustand des PG-Ausgangs abgreifen und für S/U nutzen.

Ist nur ne Idee...
Hallo,

wäre im BUS system sicherlich möglich, aber hier bekomme ich den BUS nicht zum Funk.

Danke fürs "gedankenmachen"
(28-09-2015 21:03)AlarmanlagenProfi schrieb: [ -> ]Hallo,

wäre im BUS system sicherlich möglich, aber hier bekomme ich den BUS nicht zum Funk.

Danke fürs "gedankenmachen"

Die Idee von Heimtek finde ich schlau. Anstatt des Funkrelais 150N könntest du jedoch den 111HAD zusammen mit einem Bus-Relais 111N (oder 118N) verwenden, die du in oder bei der Zentrale installierst. Dort hast du ja einen Bus.
Hallo,
folgendes habe ich mir überlegt:

- JA-150N (PG1) schaltet das Sektionaltor
- JA-110N oder JA-150N ebenfalls als PG1, kopiert den Zustand und schaltet das JA111H-Ad

ich denke so müsste es gehen
Hallo,

das bedeutet, jedesmal wenn das Tor zu ist ist die Anlage scharf.
Ich glaube nicht, dass das dein Plan ist.

Warum dieser hohe Aufwand um einen Tastendruck zu sparen?

Gruß Tim
Referenz-URLs