Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Lupusec XT2 PLUS vs. XT2
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

sehe gerade dass es nun die XT2 PLUS gibt. Nun erklärt sich der Preisverfall der XT2. Hat jemand bereits Erfahrung hiermit und worin besteht nun genau der Unterschied? Mit dem sog. Dongle die XT2 aufwerten - nun ich bin nicht sicher ob das die optimale Lösung ist.

Besten Dank für Hinweise
Hallo "Emergency",

was genau für eine Lösung suchen Sie?
Wie bereits geschrieben, interessiert mich der Unterschied beider Systeme.
Im wesentlichen fehlt der XT2 die Möglichkeit SSL bzw. TLS für das Webinterface zu nutzen. Der Rest scheint mir bis jetzt gleich, wobei sich zukünftig sicherlich weitere Unterschiede ergeben werden (reine Spekulation aus IT Sicht).
Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?
(28-10-2015 17:45)Emergency schrieb: [ -> ]Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?

Ja die gibt es, einfach mal das Handbuch und die Kombatibilitätsliste lesen. Steht auf der HP von Lupus.

Gruß Norbert
(29-10-2015 07:31)Nobe01 schrieb: [ -> ]
(28-10-2015 17:45)Emergency schrieb: [ -> ]Gibt es Hinweise oder Informationen, ob die Melder und Sensoren untereinander verwendbar sind?

Ja die gibt es, einfach mal das Handbuch und die Kombatibilitätsliste lesen. Steht auf der HP von Lupus.

Gruß Norbert

Hallo Norbert,

besten Dank für den Tip. Das Handbuch ist sehr umfangreich und nun habe ich es gefunden.

Denke, es macht mehr Sinn die neue Version XT2 PLUS zu verwenden.

Danke nochmals.
Hallo an Alle, ich interessiere mich auch gerade für die XT2 oder XT2 Plus. Habe ein super Angebot für die XT2 und kann aber im Internet und auf der Luxus Homepage keinen direkten Vergleich der beiden Anlagen finden. Kennt jemand die genauen Unterschiede der beiden Anlagen oder eine Seite wo alle Unterschiede gegenüber gestellt wurden?
(28-11-2015 18:13)cubebiker28 schrieb: [ -> ]Hallo an Alle, ich interessiere mich auch gerade für die XT2 oder XT2 Plus. Habe ein super Angebot für die XT2 und kann aber im Internet und auf der Luxus Homepage keinen direkten Vergleich der beiden Anlagen finden. Kennt jemand die genauen Unterschiede der beiden Anlagen oder eine Seite wo alle Unterschiede gegenüber gestellt wurden?
Das einzige was die XT2 mit Upgrade Dongle (Kosten ca. 35,-- EUR) im Vergleich zur XT2 Plus nicht kann, ist die https (SSL) Verschlüsselung. Die braucht man meiner Meinung aber eigentlich nicht, wenn man sich eh über VPN in sein Netz verbindet und danach seine XT2 über http aufruft. Im Gegenteil, die XT2 mit Upgrade-Dongle ist sogar flexibler, da sie alle Sensoren der XT2 UND XT2 Plus unterstützt, die XT2 Plus dagegen unterstützt nur die Sensoren für XT2 Plus !
das iPhone verbindet sich ja mit der iPhone App mit der Zentrale, mit VPN habe ich leider noch nie etwas zu tun gehabt oder kann man das in der Lupusec App konfigurieren?

Habe gerade gelesen, dass die XT2 Plus auch eine neuere Bedienungssoftware haben soll? Gibt da da gravierende Unterschiede?
die app wurde etwas gepimpt, nix gravierendes.
egal wie, ich würde die xt2 nur nehmen, wenn der Preis mind 1/3 unter Liste kommt
und ich weiss, dass nur Alarmsensoren gebraucht werden.
Sobald Hausautomation angedacht wird, würde ich das innovativere und neuere Produkt nehmen
VPN ist nicht tragischer als ddns einzurichten.
make your deal
die XT2 soll 450 euro kosten... denke das ist nen guter Preis. Hausautomation erstelle ich über Homematic CCU2, von daher benötige das im Moment nicht...
(28-11-2015 19:25)cubebiker28 schrieb: [ -> ]die XT2 soll 450 euro kosten... denke das ist nen guter Preis. Hausautomation erstelle ich über Homematic CCU2, von daher benötige das im Moment nicht...
Wo bekommt man die Anlage denn für 450?
Normal gar nicht, ich habe das Angebot über Amazon gehabt....
Referenz-URLs