Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Funk Alarmanlage mit Mechatronic
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

ich bin gerade auf der Suche nach einer Alarmanlage.
Diese sollte zum einen Rauchmelder mit einbinden können, zum anderen sollte ähnlich wie bei der ABUS SECVEST Mechatronic Elemente wie die FTS96E von ASUS mit dabei sein. Ich möchte so 2 Terassentüren mechanisch absichern. Hausautomation wie Heizungssteuerung muß die Anlage nicht können.

Mit den Funktionen der neuen SECVEST 2015 wäre ich eigentlich voll einverstanden. Nur die Inbetriebnahme/Bedienung (wo selbst bei der Weboberfläche noch die Zahlenbutton mehrfach gedrückt werden müssen um Buchstaben einzugeben zu können) ist in meinen Augen im Jahr 2015 absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich verstehe nicht warum ABUS bei der Überarbeitung so "altertümlich" geblieben ist.

Gibt es Alternativen zu der SECVEST, die in der Bedienung etwas moderner sind und zuverlässig arbeiten?

Gruß Andreas
Referenz-URLs