Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Programmier-Anschluss mit sehr langem USB-Kabel aussichtsreich?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend allerseits,

ich bin neu hier und hoch erfreut, auf ein Forum wie Dieses gestoßen zu sein. Ich empfinde das Niveau als recht hoch, und den Umgangston sehr zivilisiert, so wie man es sich erhofft. Kompliment hierfür an die Admins und die User.

Ich bin einer von Jenen, die wild entschlossen sind eine JK-84 selbst zu installieren und zu konfigurieren.

Eine der Herausforderungen - so scheint es mir - ist die Übersetzungsqualität der Dokumentationen, soweit ich diese gelesen habe: Zitat >> "Empfohlen zur Tastatur (in IN-Eingang) magnetischer Türsensor (Satzbestandteil) ankoppeln. Tastatur dann durch Türöffnung wacht immer auf" <<

Ha ha ha, das hört sich ja fast an wie "Meister Yoda" von "star wars". Zum Glück verstehe ich das, weil ich hier schon ein wenig gelesen habe.

Drei Fragen hätte ich für den Anfang:

1) Der soweit gewählten Standort der Anlage, würde eine USB Kabel länger als die für USB 2.0 maximal zulässigen 5m notwendig machen.
Hat Jemand mal versucht, ob die Anlage mit aktiven USB-Hubs, oder Kabeln zurecht kommt? ( für die Programmierung)

2) Die Anschlusskabel für die erhältlichen externen Antennen für die Basiseinheit sind - soweit ich finden konnte - max 2m lang und als HF-Kabel nicht verlängerbar. Ein längeres Kabel würde aber eine flexibelere Standortwahl für die Basiseinheit bedeuten. Ist Jemandem eine Antenne mit längerem Kabel bekannt?

3) Ich spiele mit dem Gedanken, bei einer Firma namens "Forster-grosshandels GmbH" online zu bestellen. Hat Jemand gute oder schlechte Erfahrungen mit denen gemacht?

Vielleicht weiß ja Jemand etwas. Falls Ja, vielen Dank im voraus.

Gruß Jürgen
Hallo,

(25-10-2015 21:40)Juergen schrieb: [ -> ]1) Der soweit gewählten Standort der Anlage, würde eine USB Kabel länger als die für USB 2.0 maximal zulässigen 5m notwendig machen.
Hat Jemand mal versucht, ob die Anlage mit aktiven USB-Hubs, oder Kabeln zurecht kommt? ( für die Programmierung)

Das kann ich nicht sagen, aber du kannst einfach die andere Seite verlängern, also die vieradrige Leitung. Dort kannst du problemlos 20m einbauen, da es sich um eine Busleitung handelt.

Zitat:2) Die Anschlusskabel für die erhältlichen externen Antennen für die Basiseinheit sind - soweit ich finden konnte - max 2m lang und als HF-Kabel nicht verlängerbar. Ein längeres Kabel würde aber eine flexibelere Standortwahl für die Basiseinheit bedeuten. Ist Jemandem eine Antenne mit längerem Kabel bekannt?

Das macht Aufgrund der HF-Verluste auf der Leitung keinen Sinn. Du müsstest dann auch die Antennentechnik verändern und mehr Antennengewinn zu erzielen.

Gruß Tim
Vielen Dank Tim,

ich werde die vieradrige Leitung verlängern. Ist ja viel besser, als auf das relative dicke USB Kabel zurückgreifen zu müssen.

Gruß Jürgen
Referenz-URLs