Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Rauchwarnmelder als Sirene
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

da in den funkvernetzbaren Rauchwarnmeldern bereits Sirenen verbaut sind möchte ich diese gerne nutzen um diese im Einbruchsfall (Fensterkontakte) über die Haussteuerung einzuschalten.

Prinzipiell ist mir das Indexa 6000 nicht ganz unsympathisch.

Kann die Zentrale die Funkmelder auslösen?

Vielen Dank!
Also des is a saugute Idee! Dann gehen die Batterien schön schnell leer und Deine Familie wird Dich hassen! Garantiert, und die Anlage gleich mit. Idee in den Mülleimer, nächste Smile

VG Marc
Hallo,

das musst du mir erklären warum die Batterien dann schneller ausgehen?

Ich hoffe ja nicht dass es jede woche brennt oder ein einbrecher kommt...
Somit läutet die Sirene ja nur im Alarmfall. Die Batterien von den Meldern sollen ja min 1 Jahr halten, oder?

Danke und VG.
Ich denke schon das die akustische Brandalarmierung in den Rauchmeldern ausschließlich auf die Gefahr eines Brandes hinweisen und nicht für irgendwelche elektrischen Sparwahn-Spielereien missbraucht werden sollte. Alleine die Idee halte ich schon für grob fahrlässig. Man stelle sich vor, es wird eingebrochen und alle Hausbewohnen stürzen los in Richtung des Einbrechers...Dodgy
ja das ist richtig - mit verschiedenen Signal-Intervallen könnte man die verschiedenen Alarme akustisch trennen.
Referenz-URLs