Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wohin mit dem Transponder?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An welche Stelle der Alarmanlage hält man am besten den Transponder bzw. den Chip hin (z.B. zum Unscharfschalten), wenn man keine Information hat, wohin man diesen am besten hält?
(06-11-2015 19:01)connie2000 schrieb: [ -> ]An welche Stelle der Alarmanlage hält man am besten den Transponder bzw. den Chip hin (z.B. zum Unscharfschalten), wenn man keine Information hat, wohin man diesen am besten hält?

Das sollte einem der Errichter (wer auch immer das war) schon gesagt haben. Alternativ schaut man mal in die Bedienungsanleitung.

Wir haben keine Chance, in unserer Glaskugel zu erkennen, um was für eine Anlage es sich bei Dir handelt.
(06-11-2015 19:12)Alarmservice-Hamburg schrieb: [ -> ]
(06-11-2015 19:01)connie2000 schrieb: [ -> ]An welche Stelle der Alarmanlage hält man am besten den Transponder bzw. den Chip hin (z.B. zum Unscharfschalten), wenn man keine Information hat, wohin man diesen am besten hält?

Das sollte einem der Errichter (wer auch immer das war) schon gesagt haben. Alternativ schaut man mal in die Bedienungsanleitung.

Wir haben keine Chance, in unserer Glaskugel zu erkennen, um was für eine Anlage es sich bei Dir handelt.

Klar, das weiß ich auch, daß es in der Bedienungsanleitung stehen müßte (vielleicht aber auch nicht) bzw. es einem der Errichter schon gesagt hat.

Aber das habe ich ja hier ausdrücklich mal ausgeklammert. Es könnte ja sein, daß sie einfach mal dahin geschickt werden, ohne daß sie wissen, um was für eine Alarmanlage es sich handelt und ohne daß man es ihnen sagen kann.

Soll ja schon mal vorgekommen sein.

Ich selbst bin in Alarmanlagen nicht erfahren, aber ich habe mir gedacht, daß vielleicht mir ein Alarmanlagen-Profi mir da schon Hinweise geben kann.

Sorry wenn es eine blöde Frage war.
(06-11-2015 22:14)connie2000 schrieb: [ -> ]...
Sorry wenn es eine blöde Frage war.
Sowas gibt es nur selten.

Aber niemand hier weiß, was Du für eine Anlage hast. Woher sollen wir dann wissen, wo Du den Transponder hinhalten musst Huh
(06-11-2015 19:01)connie2000 schrieb: [ -> ]An welche Stelle der Alarmanlage hält man am besten den Transponder bzw. den Chip hin (z.B. zum Unscharfschalten), wenn man keine Information hat, wohin man diesen am besten hält?

Ganz einfach mit try by error

Indem es nur darum geht das es funktioniert kann geschrieben und gesagt werden was will. Wenn es dort besser geht wie woanders.. , mit wem willst streiten oder wer solls ändern und warum auch? Halt das Teil hin und freu dich das es schaltet. Bekommst doch keine Rechnung wenns an einer anderen Stelle besser seinen Dienst tut. Big Grin
Hallo
Bei meiner Abus Terxon SX ist es so, dass im Bedienteil die RFID-Antenne ein Leiterkreis ist, der im Bedienteil an der Aussenwand rundherum geht. Das sieht man, wenn man den Bedienteil öffnet um ihn zu montieren.
Die beste Position ist daher im Zentrum dieses Kreises also bei mir im Mittelpunkt des Bedienteils.
Möglicherweise ist das bei dir ebenso.
mfg
Sektionschef
(07-11-2015 13:19)Sektionschef schrieb: [ -> ]Hallo
Bei meiner Abus Terxon SX ist es so, dass im Bedienteil die RFID-Antenne ein Leiterkreis ist, der im Bedienteil an der Aussenwand rundherum geht. Das sieht man, wenn man den Bedienteil öffnet um ihn zu montieren.
Die beste Position ist daher im Zentrum dieses Kreises also bei mir im Mittelpunkt des Bedienteils.
Möglicherweise ist das bei dir ebenso.
mfg
Sektionschef

Vielen, vielen Dank. An so eine Antwort habe ich bei meiner Fragestellung gedacht.
Darum schreiben wir auch auf die Innenseite unserer WC Türen das unmissverständliche Wörtchen "Drücken". Cool
Referenz-URLs