Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Konfiguration Netzwerkeinstellungen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
habe einen Grundig GRH-K4116B seit einem Jahr problemlos mit ein paar HD-Kameras laufen und möchte ihn nun per LAN an meine Fritzbox 7490 (VDSL) anschließen und konfigurieren um auch von zu Hause (auch PC an Fritzbox 7490) bei Bedarf über die spezielle 'Web-Viewer-Software' von Grundig auf den GRH-K4116B zugreifen zu können (evtl. auch zusätzlich über den installierten GDViewer von meinem Smartph. aus). Habe technische Kenntnisse (alles selbst installiert) und auch PC Grundkenntnisse.
Habe jedoch keinen Schimmer von LAN-Netzwerken und den div. Einstellungen (Ethernet oder XDSL?)(IP-Adresse variable oder fest) (Gateway, Netzmaske, DNS, Port, Bandbreitenlimit, DDNS usw. usw.)
Bin auf der Suche nach jemanden, der weiß worum es geht (oder eine ähnliche Konfiguration hat) und mich evtl. telefonisch durch die Installation leiten kann. Oder kennt jemand einen der dies drauf hat? Oder ist jemand in der Nähe vom PLZ-Bezirk 977..? Soll natürlich nicht kostenlos sein, da werden wir uns schon einig!
Vielen Dank für jede Hilfe!

Grüße

Thomas
Nette Gegend, so um die 97xxx
Kenne ich sehr gut.
Telefonisch durchs Menü. Geht. Mit Kompromissen oder Missverständnissen.
Einmaliger zugang via Teamviewer und Gegentesten wäre ne Möglichkeit.
Oder ne Tasse Kaffee und ne halbe Stunde Arbeit, wenn die Kabel alle liegen und funktionieren Big GrinBig Grin
Hallo funkistnichtalles,

auch hier nochmals besten Dank für Deine schnelle, kompetente und unkomplizierte Hilfe! Klappt alles bestens.
Ist schon witzig, wo man fast 'um die Ecke' wohnt.

Grüße

Thomas
Referenz-URLs