Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Einfaches Bedienteil im überdachten Außenbereich
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich sammle aktuell noch Informationen da ich mich für keine Anlage entschieden habe. Ich finde auch die Oasis interessant, überlege aber wie ich am einfachsten scharf/unscharf schalte.

Im Innenbereich mit Verzögerung gefällt mir nicht.

Ich möchte die Anlage gern vor der Tür, im überdachten Außenbereich, scharf/unscharfschalten. Ein Kabel würde ich dort hinbekommen.

Das JA-80H macht irgendwie optisch nicht viel her und man braucht da wohl auch noch ein WJ80 dazu, was es wieder komplexer und teurer macht.

Bei Verwendung von Proximity Schlüsseln würde im Grunde genommen ein einfacher Chip-Leser beim Klingelschalter reichen.

Gibt es sowas? Oder kann man dafür alternativ auch ein JA-81 Modul verwenden?

Danke!
(13-11-2015 14:17)Milka schrieb: [ -> ]Hallo,
ich sammle aktuell noch Informationen da ich mich für keine Anlage entschieden habe. Ich finde auch die Oasis interessant, überlege aber wie ich am einfachsten scharf/unscharf schalte.....
.....Bei Verwendung von Proximity Schlüsseln würde im Grunde genommen ein einfacher Chip-Leser beim Klingelschalter reichen.
Das leistet die Oasis auch, allerdings mit nicht ganz unerheblichen Zusatzkosten. Darauf werden die Kollegen sicherlich aber noch detailierter eingehen. Ich hingegen würde an dieser Stelle auch mal die NX10 von UTC in die Überlegungen einbeziehen. Ich meine die Perepherie dieser Anlage bildet deine Ansprüche am besten ab. Das würde darauf hinauslaufen die Oasis in deiner gewünschten Konfiguration mal zu rechnen und dazu ein Angebot eines Errichters über die NX10 einzuholen und dann zu vergleichen.
Hallo, hab mir die NX10 mal angesehen, bzw.das was man an spärlichen Infos findet. Keine Ahnung ob das bei mir in der Nähe jemand im Programm hat. Ich möchte daher nochmal auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen. Kann man so ein JA-81 Bedienteil im überdachten Aussenbereich (Vordach am Hauseingang) vor der Tür als Bedienteil anbringen um die Anlage scharf/unscharf zu schalten? Oder was kann da dagegen sprechen?
Hallo,

(29-11-2015 14:36)Milka schrieb: [ -> ]Kann man so ein JA-81 Bedienteil im überdachten Aussenbereich. Oder was kann da dagegen sprechen?

Nein, das ist ein reines Innenbedienteil. Das rottet dir innerhalb kurzer Zeit weg.

Gruß Tim
Nur mal eine hypothetische Frage an die Bastler. Man müsste doch eigentlich die Elektronik des Bedienteils aus dem original Gehäuse heraus in eine Unterputzdose montieren können. Dann hätte man dort quasi die Chipleser Funktion vor der Türe.
(13-11-2015 14:17)Milka schrieb: [ -> ]Bei Verwendung von Proximity Schlüsseln würde im Grunde genommen ein einfacher Chip-Leser beim Klingelschalter reichen.
Bei Schärfungseinrichtung im Aussenbereich würde ich erst mal grundsätzlich eine Kombination aus Chip und Code bevorzugen.
Wenn Du verkabeln kannst, schau mal die Sesam an. Kann selbst programmiert werden und hat auch noch eine Türöffnerfunktion für den "Schlüssel-vergessen" Fall...

http://www.sesam.de/faq/ISE-Basis%20und%...ndbuch.pdf
(01-12-2015 13:43)Zetfas1000 schrieb: [ -> ]
(13-11-2015 14:17)Milka schrieb: [ -> ]Bei Verwendung von Proximity Schlüsseln würde im Grunde genommen ein einfacher Chip-Leser beim Klingelschalter reichen.
Bei Schärfungseinrichtung im Aussenbereich würde ich erst mal grundsätzlich eine Kombination aus Chip und Code bevorzugen.
Wenn Du verkabeln kannst, schau mal die Sesam an. Kann selbst programmiert werden und hat auch noch eine Türöffnerfunktion für den "Schlüssel-vergessen" Fall...
Ihr Beide behaltet bei alledem noch die vom TE präferierte OASIS im Auge? Deshalb warf ich alternativ die NX10 ins Rennen! Die leistet standardmäßig ohne technische Klimmzüge genau das, was der TE erwartet. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das die Fremd-Anbindung einer ISE den TE wohl etwas überfordern würde...
Referenz-URLs