Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder BW8040 löst nicht aus
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Ich habe meine 2 alten Bewegungsmelder wegen Fehlfunktion durch BW8040 ersetzt. Einer funktioniert einwandfrei. Gehtest ok. und auch das Auslösen des Alarms funktioniert. Der zweite Melder zeigt das Erfassen von Bewegung mittels LED ebenfalls korrekt an nur wird bei Aktivierung der Alarmanlage kein Alarm ausgelöst.
Die Melder sind nur an Spannung und Alarm (Anschlüsse 6 - 9) verkabelt (siehe Bild).
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Melder in Reihe geschaltet sind und durch Alarmierung der (Strom)-kreis unterbrochen wird?
Kann so der Ausgang der Alarmkontakte (Anschlüsse 6&7) geprüft werden?

LG

Gerhard
Das ist korrekt. Bei Alarm öffnet der Kontakt.
Meistens sind es abgebrochene Drähtchen, eingequetschte Isolierungen oder schlicht und einfach die Klemme verfehlt. Soll heißen Klemme zu und trotzdem kein Kontakt weil der Draht hinter die Klemme gesteckt wurde. Kurz mal ziehen mit einer Flachzange treibt den Teufel aus der Dose.Big Grin
Danke für die Info.
Es war wie vermutet: Melder ok. Draht schlecht geklemmt.

LG

Gerhard
Dat freut mir wenns geholfen hat Big Grin
[Bild: 1.gif]
Referenz-URLs