Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Piepsen beim verzögerten Einschalten nervt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich mal wieder....
Weiß einer von Euch ob ich das penetrante Piepsen bei dem verzögerten Einschalten weg bekomme?

Nicht selten muss ich abends wenn meine zwei Frauen schlafen das Haus verlassen, wenn nun beim scharf stellen der Secvest jedes mal dieser eeeeeeeeeewig durchgehende Ton erscheint, werden natürlich die Damen wach.

Und ihr wisst ja: happy wife - happy life! aber mit diesem Ton nicht.

Kann man den Verzögerungston deaktivieren oder zumindest leiser stellen?

G8 zusammen ;-)
du meldest dich als Administrator an; unter Menü "Konfiguration" -> "Lautstärke Einstellungen" kannst du die Lautstärke von 1 (leise) - 10 (laut) einstellen

Grufty

Meinst Du den Dauerton oder die kurze Sequenz?
@S2M
habe ich alles schon versucht... das piepsen bleibt bestehen.

@Grufty
Ja ich meine den Dauerton wenn die 10sec ablaufen zum Scharfschalten

Grufty

Kauf eine Fernbedienung oder schalte per App scharf, da kommt dann kein Dauerton.

Oder lies mal Seite 69 und 70 der Errichteranleitung durch. Wie schaltest Du denn scharf, wenn Du das Haus verlässt?
@Grufty

ich bin da keine großer Fan von Fernbedienung... was ist wenn ich diese verliere... dann hat ein Einbrecher leichtes spiel.
Ich schalte scharf in dem ich auf das Haussymbol drücke - mit dem Finger eine bewegung ein druck.
Via App ist zwar schon easy, aber der Weg dorthin ist halt auch nervig:
- man muss das Handy aus der Tasche oder wo auch immer es ist holen
- es muss entsperrt werden
- die App muss geöffnet werden
- erst dann kann ich scharf schalten.... gääääähn, ist mir zu umständlich

Aber.... du hast recht mit der Seite 70, habe die Lösung gefunden.
Danke.

@s2m
so unrecht hattest du auch nicht, aber mit Lautstärke 0 ist nicht nur das Aktivieren verstummt, sondern auch während der Einganszeit. Was ich nicht möchte.

Gruß P-Schlumpf
Hi Schlumpf,

was hast du nun genau gemacht/eingestellt? In der Anleitung nachlesen dauert mir zu lange
... gääääähn Big Grin Wink
Ich habe meinen Teilbereich im Ausgangsmodus auf "stille aktivierung" gesetzt.... dadurch ist das nervige piepsen weg und der Warnton für die Eingangszeit ist aber immer noch gegeben.
Genau das was ich will :-)

Grufty

Ich dachte eigentlich, dass Du die Ausgangsverzögerung abgestellt hast.
(17-11-2015 20:45)Grufty schrieb: [ -> ]Ich dachte eigentlich, dass Du die Ausgangsverzögerung abgestellt hast.
Dann würde es beim Verlassen des Hauses (Öffnen der Haustür) ja noch mehr Krach geben, als das Gepiepse an der Zentrale.

Stille Aktivierung ist da doch die bessere Wahl.

Grufty

ich Depp:-)

Hab an stille Alarmierung gedacht und nicht an stille Aktivierung.
Referenz-URLs