Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Alarmanlagen Informationen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe coummunity ich hätte da eine Frage ich brauche dringend hilfe
ich muss ein Abschlussarbeit machen für die Schule hab einiges gefunden im Netz aber der Lehrer will mehr haben aber ich habe nicht so viele Informationen gefunden wollte fragen wo ich die informationen finden kann

z.B Glasbruchmelder ist mit Bussystem gesteuert aber es steht nicht was für ein Bussystem es ist.

So in dieser Art

Hoffe auf schnelle Antworten Angel
Achtung, die Antwort ist etwas unterkühlt:

Für eine Abschlussarbeit würde ich mir erstens ein Thema suchen, bei dem ich mich auskenne und zweitens mal die Regeln zu Groß- und Kleinschreibung sowie zu Interpunktion lernen...
Abschlussarbeit Thema: Alarmanlagen Datenbank

Ja Groß - Kleinschreibung ist egal das kriegt man schon irgendwie hin

Der Lehrer will hier bis ins kleinste Detail haben über Alarmanlagen
Die Diskussion hatten wir schon mal. Da war die Rede von "modularer Datenbank" und "halbautomatischer Konfiguration". Das würde bedeuten eine weitgehend herstellerunabhängige Beschreibung von Anlagebestandteilen, deren Schnittstellen und den Eigenschaften von beiden zu erstellen und dann aufgrund von Benutzerwünschen zu konfigurieren.

Weil das nich trivial ist, taucht wahrscheinlich auch der Begriff "halbautomatisch" auf. Ich würde das in einer Ontologie beschreiben und die auf eine Datenbank abbilden. Da kann man bestimmt einige Diplomarbeiten generieren. Ontologien kann man gut im Gespräch mit Fachleuten entwickeln. Das verlangt aber nach interessierter Beschäftigung mit dem Thema, intelligenten Fragen und hohem Arbeitseigenanteil. Wie praxisrelevant das ganze am Ende ist, ist dann auch wieder ein gute Frage.

Bestimmt ein interessantes Thema bei dem man viel lernen kann. Sorry für die längere und negative Antwort. Ich hatte mich schon über den ersten Thread geärgert. Von Diplomarbeiten habe ich eine andere Vorstellung als Prospekte zu kopieren. Und sowohl Forumsbeiträge als auch Diplomarbeiten gewinnen durch die Verwendung halbwegs vollständiger deutscher Sätze in näherungsweise richtiger Rechtschreibung an Akzeptanz. Einfach mal ausprobieren ;-)
Vielleicht sollte sich der Te erstmal mit den Grundlagen der Technik beschäftigen, ob nun per Bus oder Analog, die Grundlegende Funktionsweise ist seit der Erfindung gleich: Eingabe Verarbeitung Ausgabe.
Wie ein Bussystem funktioniert ist an vielen Stellen hinreichend beschrieben, wie es heißt ist letztendlich egal.
Die Grundfunktionen ist gleich.
Hallo,

bitte nicht zweimal das gleiche Thema einstellen.
Das bringt dir nichts und das Forum durcheinander.

Daher bitte im ursprünglichen Threat weiter machen.

Gruß Tim
Referenz-URLs