Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Bewegungsmelder tierimmun auch ohne Tiere?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mir wurde ein tierimmuner PIR-Melder empfohlen - auch ohne Haustiere, da diese "träger" sind einfach weniger Fehlalarme verursachen.
Könnt ihr dies auch so empfehlen?Huh
Preislich nehmen sie sich ja nicht allzuviel.
Nutze mal die Suchfunktion hier im Forum. So was wie tierimmun gibt es nicht. Vermeidung von Fehlalarmen erfolgt durch saubere Projektierung. Bei kritischen Gegebenheiten wie z.B. Wärmequellen empfiehlt sich der Einsatz von z.B. Dual-Meldern.
(24-11-2015 20:53)Lino12 schrieb: [ -> ]...da diese "träger" sind einfach weniger Fehlalarme verursachen. ..
Wenn Du (Fehl-)Alarme vermeiden willst, schließ den Melder nicht an. Das ist am sichersten.

Oder nimm einen guten PIR/MW-Melder, suche den richtigen Montageplatz und alles ist gut.

Sogenannte "tierimmune Melder" reagieren oft erst, wenn der "Besucher" fast durch den gesamten Raum bzw. Erfassungsbereich durch ist. Scheint der Abfall aus der Produktion guter Melder zu sein Cool
ja die verursachen so wenig Fehlalarme ConfusedHuh
Da eine Empfehlung auszusprechen, wenn noch nicht einmal Tiere im Haushalt sind, ist doch verwunderlich. Empfehle dringend ein weiteres Angebot und eine andere Beratung.

Du kannst wirklich an dem sogenannten tierimmunen Melder vorbeihuschen. An dem anderen nicht. Und was hat das jetzt mit der Verhinderung von Fehlalarmen zu tun. Es ist doch wohl eher die Verhinderung eines Alarmes überhaupt. Big GrinBig Grin

Beste Grüsse megagramm
Referenz-URLs