Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Anschluss Dual Bewegungsmelder Conrad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

Ich habe da mal eine frage und hoffe jemand kann licht ins dunkel bringen. Grundsätzlich habe ich wenig Ahnung von Alarmsystemen und dessen zubehör.

Ich habe hier eine GSM Funk Alarmanlage aus Fernost.
(Ich stell mir gerade vor wie jetzt alle Ihre Hände übder dem Kopf zusammen schlagen)

Es ist und soll ein Low Budget Projekt bleiben.

Die Anlage funktioniert nach ein paar schwierigkeiten bei der Programmierung erstaunlich gut. Die Öffnungskontake und Bewegungsmelder arbeiten fehlerfrei ohne Fehlalarme oder sonstigem.

Leider sind die Bewegungsmelder quakitativ dem Anschaffungspreis entsprechen und ich wollte diese durch Dual verkabelte melder ersetzen.

Und schon sind wir beim Problem.

Für die verdrahteten Anschlüsse an der Alarmzentrale gibts es jeweils nur 1 Ader zum Anschluss (siehe Bild1)

Der Conrad Bewegungsmelder hat jedoch 4 Anschlüsse (+/- mal aussen vor) (siehe Bild2)

Ich hab jetzt schon so ziemlich jedes Kabel mal testweise getestet doch ich bekomme keinen Alarm gemeldet.

[attachment=1570]

[attachment=1571]
Generell würde ich denken das der Alarmkontakt beim BWM ein Öffner ist. (N.C.)

Auf den ersten Blick würde ich sagen das man den Eingang von der Alarmanlage gegen GND Schalten muss. Sprich von GND Zentrale auf Alarm beim BWM (linke Schraumklemme) und dann von der rechten Schraubklemme am BWM zurück auf den Eingang der Zentrale. (nicht den 2.2K Widerstand in Reihe vergessen.)

Gruß Tobi
Hallo Tobi,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, und das ich nicht verspottet werde wegen der Fernost Anlage ;-)

Also bevor ich jetzt was anschließe, an welchen Anschluss muss ich den widerstand zwischen setzen?
und erstmal einen Dual-Bewegungsmelder kaufen. Das ist keiner, wenns der vom Foto sein soll. Big Grin
Ansonsten stimmt das Anschlussbeispiel meines Vorredners. Jedoch auch den Jumper oben links je nach Vorgabe der
Alarmzentrale NO oder NC umjumpern. Sonst wird das nie was.
[attachment=1572]
So sollte das funktionieren.


Edit: Bzw. so mit der Sabotage:
[attachment=1573]
Referenz-URLs