Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Terxon MX auf Binäreingang der Haussteuerung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich möchte meine Terxon MX an die Haussteuerung (KNX) anschließen, um hierüber zB die Rollläden bei Scharfschaltung Bereich A herunterzufahren oder bei Rauchmeldung zu öffnen.
Bis auf die zusätzlichen Transistorausgänge ist die Anlage belegt.

An Binäreingängen stünden zur Verfügung:
- Eingang 24V
- Eingang Potentialfrei

Kann ich hierfür die Transistorausgänge überhaupt nutzen oder brauche ich die Relaisplatine, die ja dann eindeutig potentialfreie Ausgänge hätte?

Danke&Gruß
Was braucht den der Potentialfreie Eingang damit er arbeitet?
Gibt unterschiedliche.
Potentialfrei, 24V oder 230V (wobei letzteres wohl ausfällt).
Potentialfrei ist ja halt ne einfache Tasterschnittstelle.
Wenn der Eingang mindestens 24V braucht dann läufts nur mit Relais.
Hätte gehofft da wäre ein Optokoppler verbaut.
Ich kann mir den Eingang ja derzeit noch aussuchen, wie gesagt.
Die Relaisplatine wird ja einfache Schließfunktion haben, so wie es ein Tastendruck auch wäre?
Referenz-URLs