Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sabotagealarm Zentrale
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

nach ca. 3 Jahren Problemlosen Betrieb meiner Anlage meldet diese im Display "Sabotagealarm Zentrale" und im Ereignisliste steht folgender Eintrag:

Nummer Ereignis Quelle Zeit
253 Falschcodeeingabe Zentrale 12.12. 7:13

kann mir jemand sagen, was hier der Auslöser war? Ich finde keinen Fehler... :-(

Danke schon mal ...

Viele Grüße
Ralf
Hallo

Diese Meldung ist der Hinweis, dass 10 x der falsche Code eingegeben wurde.

Gruss Tim
Hallo Tim,

danke für deine schnelle Antwort.
Welcher Code wurde 10x falsch eingegeben? Falscher Benutzercode schliesse ich aus, da Scharf/Unscharf nur mit RFID-Chip erfolgt.
Gibt es ein reset dafür?

Viele Grüße
ralf
Hallo

Es gibt keinen anderen Grund. Entweder wurde versucht ein falscher Code einzugeben oder ein nicht programmierten Chip wurde so oft davor gehalten.

Sabotagealarme werden zurück gesetzt in dem in den Errichtermodus eingegeben wird.

Gruß Tim
Hi Tim,

leider ist ein Falscher Chip auszuschliessen.

ich habe die Meldung innerhalb von 24h jetzt zwei mal bekommen. Siehe Ereignisliste.
Könnte die Meldung evtl. auch durch eine Komponente (Bewegungsmelder) ausgelöst werden?

Nummer Ereignis Quelle Zeit
244 Scharfschaltung Bereich B 02: Ralf 10.12. 20:34
245 Unbestätigter Alarm 10: BwMelder EG Flur 10.12. 20:51
246 Unscharfschalten 02: Ralf 10.12. 20:51
247 Falschcodeeingabe Zentrale 11.12. 9:08
248 Alarm durch Anwender quittiert 02: Ralf 11.12. 9:08
249 Scharfschaltung Bereich B 02: Ralf 11.12. 9:14
250 Unscharfschalten 02: Ralf 11.12. 9:14
251 Errichtermodus aktivieren Errichtercode 11.12. 9:23
252 Errichtermodus beenden Bus-Bedienteil/PC online 11.12. 15:57
253 Falschcodeeingabe Zentrale 12.12. 7:13
254 Alarm durch Anwender quittiert 02: Ralf 12.12. 7:13
255 Errichtermodus aktivieren Errichtercode 12.12. 7:14

Gruß
Ralf
Hallo

Eine klemmende oder defekte Taste wäre noch möglich . Dann hättest du eine Dauereingabe. Einen BWM schließe ich aus.

Gruß Tim
Referenz-URLs