12-12-2015, 16:32
Hallo,
ich hab eine XT2 Anlage installiert mit folgenden Komponenten:
- Keypad
- 17 Tür/Fensterkontakte
- Rauchmelder
- Duale Bewegungsmelder
- V2 Aussensirene
Anlage läuft, nur leider bereiten mir sämtliche Benachrichtigungen der Anlage Probleme und ich benötigte Hilfe. Anruf beim Support passt zeitlich nicht, da erst ausserhalb der Kontaktzeiten daheim. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
1. SMS-Trade eingerichtet und den Gateway-Code wie beschrieben eingetragen. Test funktionierte. Ich hatte beim ersten Echttest ein Problem mit der Netzwerkverbindung, erhielt daraufhin alle 30sek. eine SMS. Die Anlage musste ich dann über Stromentzug und Anlerntaste neu starten (Reset über Web ging nicht, da kein Zugriff). Seither:
***** Zeitüberschneidung / DNS / gateway.smstrade.de (Prio 3 Klasse 14) ****
Die Erneuerung des Gateways (Neuvergabe / Eintrag) brachte keine Abhilfe. Was soll ich machen? Anlagen-RESET?
2. Gleiche Spiel bei Email-Benachrichtigung. Adresse (T-Online) eingetragen wie im Handbuch;
Benutzername: xxxxx@t-online.de
Passwort: mein Emailpostfach-Passwort
usw.
**** Zeitüberschneidung / DNS / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 14) ****
**** Fehler / Secure SMTP / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 31) ****
**** Fehler / Benutzer / DoSendSMTP Code -113 (Prio 3 Klasse 30) ****
Was soll ich machen? Anlagen-RESET?
3. APP - Push-Benachrichtigung
Android / Sony Z3 = Einstellungen
Ich kann unter "Push" zwar beide Auswahlfelder auf "AN" setzen, beim verlassen der App wird jedoch "Push Benachrichtigungen aktivieren" immer wieder auf "Aus" gesetzt, also deaktivert.........die Auswahl "Bildschirm anschalten" bleibt wie eingestellt.
Daher erhalte ich keine Benachrichtigungen der APP, obwohl diese funktioniert und alles anzeigt im Status und auch zur Scharf/Unscharfschaltung funktioniert.
Eine Desinstallation der App und Neuinstallation hab ich bereits vorgenommen - ohne Abhilfe. Muss ich in den Handyeinstellungen selbst was ändern??
4. APP - Zugriff Extern
Telekom Speedport vorhanden - daher ein Profii basierend auf WLAN und eins für Extern, basiernd auf ddns, erstellt.
Das externe Profil schreibt ständig "Falscher Benutzername / Passwort", obwohl genau der Admin oder Expert-Zugang eingetragen wird, welche auch im WLAN-Profil, der XT2 und sogar in der Android-App fürs Tablet hinterlegt sind und funktionieren. Ein löschen und neuerstellen des externen Profils hat keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch machen??
Ich hoffe ihr habt Lösungsmöglichkeiten für mich. Danke vorab.
Dan
ich hab eine XT2 Anlage installiert mit folgenden Komponenten:
- Keypad
- 17 Tür/Fensterkontakte
- Rauchmelder
- Duale Bewegungsmelder
- V2 Aussensirene
Anlage läuft, nur leider bereiten mir sämtliche Benachrichtigungen der Anlage Probleme und ich benötigte Hilfe. Anruf beim Support passt zeitlich nicht, da erst ausserhalb der Kontaktzeiten daheim. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
1. SMS-Trade eingerichtet und den Gateway-Code wie beschrieben eingetragen. Test funktionierte. Ich hatte beim ersten Echttest ein Problem mit der Netzwerkverbindung, erhielt daraufhin alle 30sek. eine SMS. Die Anlage musste ich dann über Stromentzug und Anlerntaste neu starten (Reset über Web ging nicht, da kein Zugriff). Seither:
***** Zeitüberschneidung / DNS / gateway.smstrade.de (Prio 3 Klasse 14) ****
Die Erneuerung des Gateways (Neuvergabe / Eintrag) brachte keine Abhilfe. Was soll ich machen? Anlagen-RESET?
2. Gleiche Spiel bei Email-Benachrichtigung. Adresse (T-Online) eingetragen wie im Handbuch;
Benutzername: xxxxx@t-online.de
Passwort: mein Emailpostfach-Passwort
usw.
**** Zeitüberschneidung / DNS / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 14) ****
**** Fehler / Secure SMTP / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 31) ****
**** Fehler / Benutzer / DoSendSMTP Code -113 (Prio 3 Klasse 30) ****
Was soll ich machen? Anlagen-RESET?
3. APP - Push-Benachrichtigung
Android / Sony Z3 = Einstellungen
Ich kann unter "Push" zwar beide Auswahlfelder auf "AN" setzen, beim verlassen der App wird jedoch "Push Benachrichtigungen aktivieren" immer wieder auf "Aus" gesetzt, also deaktivert.........die Auswahl "Bildschirm anschalten" bleibt wie eingestellt.
Daher erhalte ich keine Benachrichtigungen der APP, obwohl diese funktioniert und alles anzeigt im Status und auch zur Scharf/Unscharfschaltung funktioniert.
Eine Desinstallation der App und Neuinstallation hab ich bereits vorgenommen - ohne Abhilfe. Muss ich in den Handyeinstellungen selbst was ändern??
4. APP - Zugriff Extern
Telekom Speedport vorhanden - daher ein Profii basierend auf WLAN und eins für Extern, basiernd auf ddns, erstellt.
Das externe Profil schreibt ständig "Falscher Benutzername / Passwort", obwohl genau der Admin oder Expert-Zugang eingetragen wird, welche auch im WLAN-Profil, der XT2 und sogar in der Android-App fürs Tablet hinterlegt sind und funktionieren. Ein löschen und neuerstellen des externen Profils hat keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch machen??
Ich hoffe ihr habt Lösungsmöglichkeiten für mich. Danke vorab.
Dan