Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Blaues Blitzlicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe da mal eine Frage und überlegte ob ich sie überhaupt stellen sollte.

Auf der Suche nach Sirenen bin ich im Internet auch auf Sirenen mit blauem Blitzlicht gestoßen. Mal davon abgesehen, dass ich mir das bei einer Außensirene nicht trauen würde, könnte ich mir aber vorstellen dass ein blaues Blitzlicht mehr Wirkung zeigen dürfte. Darf man so etwas überhaupt?

Wie sieht es bei einer Innensirene aus? Ich könnte mir vorstellen dass das den bösen Buben doch gewaltig unter Stress setzt ,nicht nur die 120dB, wenn da was blau blitzt.

Provoziert das vielleicht noch mehr und die Innensirene wird kaputt gekloppt und man sollte daher auf ein Blitzlicht innen verzichten, auch wenn sie im Flur im Obergeschoß hängt?

Bin mal auf die Antworten oder Diskussion gespannt.

Danke und noch einen schönen Abend

PS: Wenn die Admins das als Spinnerei ansehen, dürft die das gerne löschen
Ob blaues Blitzlicht provoziert, beruhigt oder falsche Tatsachen vortäuscht - darüber wird es wohl viele Meinungen geben. Obwohl ich jetzt selbst über meine Gedanken dazu schmunzeln muss kommt mir doch in den Sinn, dass man mit Blaulicht auch genau das Gegenteil von dem erreichen könnte, was man eigentlich mit Warnlicht bezweckt: Die Nachbarschaft könnte denken das die Polizei bereits vor Ort ist und sich beruhigt wieder zurücklehnen...WinkWink
Hallo neufre,
Es war auch nur so eine fixe Idee, worüber man nachdenkt, ob so etwas im Innenbereich sin macht. Tante Google hatte da auch keine Antwort drauf.

Wenn der eine oder andere mal drüber schmunzelt, hat es ja ach was Positives.

Schönen Abend noch
Also ich persönlich finde rot schon aggressiver. Die Bereiche, die bei mir mit dem SAG-122 ausgerüstet sind möchte ich nachts nicht mit einer Taschenlampe durchsuchen müssen! Das macht einen wirklich kirre 120db und roter Blitz. Schade nur, dass die so unschön anzusehen sind, sonst würde ich noch eine in den Wohnbereich hängen. Tagsüber natürlich weniger imposant.

Ne, blau is nix für mich.

Soll er/sie die doch kaputthauen! Geht alles von seiner Zeit ab und die 35€ bekomme ich dann noch von der Versicherung wieder. Besser so, als das er/sie an die Dinge geht, die mir was bedeuten.

Meine bescheidene Meinung zu diesem kreativen Thema.

Daniel J

Hallo,

@keinbruch... hast du dir mal die satel spw 100 angeguckt? Ohne Licht, mit sabo, dezent, 120 dB und für wenig Geld zu bekommen. Ich habe zwei bei mir verbaut.

Lg
Hallo,

also psychologisch ist BLAU eine sehr aggressive Farbe mit hohem Aufmerksamkeitswert.

Für mich hat Blau noch einen großen Vorteil.
Es ist im hellen Sonnenlicht besser zu sehen, als ROT.

Sonst tut es das was es soll, es erzeugt eine hohes Maß an Aufmerksamkeit.

Gruß Tim
Referenz-URLs