Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Doku effeff Zentrale 521
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und habe nun festgestellt das im Gebäude eine alte Effeff Zentrale 521 verbaut worden ist. Problem ist dass ich keine Dokumentation (Installationsanleitung, Bedienungsanleitung, etc.) vorliegen habe.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Danke vorab
Gruß lachdochens
Dieses Forum versteht sich eigentlich weniger als Postverteiler für fehlende Dokumentationen sondern vielmehr als Hilfeleister für konkrete Problemstellungen.
Zur Bedienung aus meiner Erinnerung (ist ja schon über 30 Jahre her):
Netzanzeige grün= Netz vorhanden
Störungsanzeige gelb = Akkustörung
Löschen eines Alarms durch Drücken des entsprechenden Linientasters.
Meldegruppen intern sperren durch Drücken des Linientasters bis der grüne Rastpunkt verschwindet.
Extern scharfschalten nur möglich wenn alle grünen Rastpunke in den Linientastern zu sehen sind (alle Meldegruppen aktiviert)
So, an mehr kann ich mich nicht erinnern....
Oh je, die Anlage geht glaube ich noch mit Petroleum, weil der elektrische Strom damals noch nicht erfunden war. Und die Doku gibt es nur als Höhlenmalerei.
(18-12-2015 11:30)lachdochens schrieb: [ -> ]...
Kann mir da einer weiterhelfen?...
Ja, lass Dich von einem Errichterbetrieb für Drahtalarmanlagen beraten, wie man die Anlage kostengünstig auf eine moderne Anlage umrüsten kann. Wenn die Verkabelung noch OK ist, lässt sich da oft was machen.

So einen Dinosaurier wieder in Betrieb zu nehmen, verursacht nur Kosten und Kopfschmerzen und hat mit Bedienungsfreundlichkeit nichts zu tun.
Handelt es sich hierbei um Alarmzentrale effeff P5 ?
(11-05-2016 10:53)Kali schrieb: [ -> ]Handelt es sich hierbei um Alarmzentrale effeff P5 ?
Nein, um die im Betreff genannte 521 Analogzentrale.
Referenz-URLs