Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SG1800 an Secvest FUAA50000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ...

vielleicht wurde das Thema hier schon behandelt? Habe jedoch nichts gefunden und hoffe auf eure Hilfe.
Ich suche nach einem Verdrahtungsplan für den Anschluß einer SG1800 an eine Secvest FUAA50000.
Die Sirene ist mit Akku (BT2020) ausgestattet und die Zentrale verfügt über eine externe Spannungsversorgung (CCTV-Leistungsnetzteil 12V).

Schon mal herzlichen Dank für eure Bemühungen.
siehe Plan Secvest 2Way an SG1800

LG megagramm
Hallo megagramm,

perfekt, vielen Dank.
werde ich so installieren und testen.

...guten Rutsch!
Hallo megagramm,

Ist der Verdrahtungsplan so richtig (Siehe Anhang)
Habe es so montiert und bekomme eine Sabotage-Störung.

herzlichen Dank!!!
nein es sind drei Fehler.

Schau Dir den Plan für die Secvest 2Way nochmal bezüglich der Kontakte an und setze es genauso um.

F-Tamper muß auf 0V der Secvest und dann ist die Sabo weg.

Versorgung der Kontakte und der SG1800 sollte nicht an AUX (0+12V), sind nicht dafür ausgelegt, sondern parallel an DC in des 13,8V Netzteils.

Bedenke bei Netzausfall gibt die SG1800 Alarm. 12V sollten gepuffert werden.

LG megagramm
Hallo megagramm,

tut mir aufrichtig leid, aber muß nochmal stören.
Sabotage Meldung ist nun nach der vorgeschlagenen Verdrahtung weg und ich kann den Errichtermodus verlassen.
Nun wird allerdings "WSN01 Trouble Sirene" gemeldet. Kann leider in keiner Dokumentation hierzu etwas finden.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer, die ihre Zeit opfern, um Nervensägen wie mir mit Rat zur Seite zu stehen.
Ist für mich nicht selbstverständlich!!!

LG Jörg
Hallo Jörg,

na der TRB lag doch vorverdrahtet auf 0V, mach die Brücke mal wieder rein, wenn Du den TRB nicht nutzt.

Kleiner Tipp, wenn Du Änderung an der Anlage machst, notiere Dir diese. Gerade, wenn mann keine Routine hat hilft dass, seine eigenen Fehler zu erkennen.

LG megagramm
Hallo megagramm,

so, jetzt funktioniert es tadellos! Nochmals herzlichen Dank und guten Rutsch ins neue Jahr!

LG Jörg
Besten dank für die Rückmeldung.

So kann es auch gehen. Alleine probiert. Die Probleme klar definiert und mit kleinen Hilfen zum Ziel. Und das Beste ist natürlich die Rückmeldung dass es funktioniert.

Bedenke aber, dass bei Stromausfall die Tröte angeht. USV für Router und Sirene und Anlage wäre sinvoll.

LG megagramm
Referenz-URLs