28-12-2015, 21:38
Hallo, nach zwei Jahren klaglosem Dienst gab es gestern tatsächlich ein Problemchen. Das Bedienteil piepte plötzlich nicht mehr. Dann merkt man erstmal, dass dieses nervige Gepiepe nützlich ist - wenn es auf einmal fehlt.
Der Systemtechniker (also ich
) war dankenswerterweise sofort zur Stelle. Da das zweite Bedienteil nach wie vor piepste, konnte die Fehlersuche schnell auf Bedienteil an sich eingegrenzt werden. Anlage in den Programmiermodus und Deckel ab. Poti? Festgebacken. Drehung nach rechts/links: nette Idee, hilft aber nicht. Volle Pulle aufdrehen:oooh, es piept ganz leise! Also alter Fernmeldertrick: Mit nem kleinen Schraubenzieher in das Loch des Piezos klopfen. Und dann? Oh Mist: Poti steht noch auf max. und der Nachwuchs schläft doch schon... Geht wieder!
Na wenn künftige Störungen genauso glimpflich verlaufen, bleibe ich mit meiner MX befreundet.
Der Systemtechniker (also ich
) war dankenswerterweise sofort zur Stelle. Da das zweite Bedienteil nach wie vor piepste, konnte die Fehlersuche schnell auf Bedienteil an sich eingegrenzt werden. Anlage in den Programmiermodus und Deckel ab. Poti? Festgebacken. Drehung nach rechts/links: nette Idee, hilft aber nicht. Volle Pulle aufdrehen:oooh, es piept ganz leise! Also alter Fernmeldertrick: Mit nem kleinen Schraubenzieher in das Loch des Piezos klopfen. Und dann? Oh Mist: Poti steht noch auf max. und der Nachwuchs schläft doch schon... Geht wieder!Na wenn künftige Störungen genauso glimpflich verlaufen, bleibe ich mit meiner MX befreundet.
![[Bild: silvester00006.gif]](http://www.animaatjes.de/bilder/s/silvester_und_neujahr/silvester00006.gif)

