Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Drahtloses Bedienteil JA-80F Texte bearbeiten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe eine Oasis80 mit dem Bedienteil JA-80F. Leider bekomme ich es nicht hin die Texte im Bedienteil anzupassen. Wenn ich mein Interface-Kabel (JA-82K) an das Bedienteil anschließe bekomme ich keine Verbindung. Wenn ich die Texte von Hand am Bedienteil ändern will, dann geht das aber nur mit Großbuchstaben.
Die bearbeiteten Texte aus der Zentrale werden nicht übernommen.

Wo liegt der Trick und warum bekomme ich keine Verbindung über das Interface-Kabel?

Grüße

Nachtrag: Ich habe grad in der Bedienungsanleitung gefunden, dass es bei der Direkteingabe an dem Bedienteil normal ist dass nur Großbuchstaben gehen. Bleibt noch das Problem mit dem Interfacekabel. Kann man die Texte etwa nicht direkt mit dem Interfacekabel verändern? Aber wozu dann der Steckverbinder außerhalb an der Bedieneinheit?
Hallo,

nur das neuere JA-81F, das Flache, kann DIREKT an das Interfacekabel angeschlossen werden.

Das ältere JA-80F, das Schräge, muss mit einem Kabel an die 2. Busleitung der Alarmzentrale angeschlossen werden.

Dann Interface an Alarmzentrale snschließen, OLINK Software starten, als Anwender anmelden und den Reiter TEXTE auswählen. Nun brauchst du nur noch auf ALLES SPEICHERN zu klicken und die Texte werden auf das Bedienteil übertragen.

Gruß Tim
Hallo timbaum,

das erklärt einiges!
Ich danke Dir!
Gerne Smile
...ich glaub ich bin zu blöd.
Ich habe das neuere JA-81F, bekomme es aber nicht hin die Texte direkt per Laptop und Interfacekabel zu ändern.
Wenn ich wie beschrieben Laptop mit Zentrale und Bedienteil über das 2. Kabel anschließe ist alles o.k.
Wenn ich aber das Bedienteil direkt anschließe sagt mir OLink "Keine unterstütze Komponente verbunden"

Was mache ich denn falsch?

Gruß lola
(17-03-2012 11:06)lola schrieb: [ -> ]Wenn ich aber das Bedienteil direkt anschließe sagt mir OLink "Keine unterstütze Komponente verbunden"

Hallo Lola,

die Meldung ist normal, da die Software nach Zentralen, nicht aber nach Bedienteilen sucht.

Wenn du das Bedienteil direkt angeschlossen hast, kannst du unter speichern den Punkt auf Bedienteil speichern aus wählen.

Vorher wie üblich in denn Punkt TEXTE wechseln.

Gruß Tim
Danke für die Hilfe... jetzt hab auch ich das hingekriegt ;-).
Hatte nur vergessen das Bedienteil vorab per Tastatur in den Errichter oder Anwendermodus zu schalten (wenn ich in der Olink-Software auf Errichter gewechselt bin, hat diese die angeschlossene Tastatur nicht selbsttätig umgestellt).
(18-03-2012 20:38)lola schrieb: [ -> ]Danke für die Hilfe... jetzt hab auch ich das hingekriegt ;-).
Gern geschehen, weiterhin viel Erfolg mit der Anlage.

Gruß Tim
Referenz-URLs