Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: SG1800 an Secvest FUAA50000
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
Hallo megagramm.

Allen zu Beginn erst einmal die besten Wünsche für das Jahr 2016.

Wie bereits angekündigt, oder angedroht, hier eine weitere Frage zum Thema Sirene.
Nach der erfolgreichen Installation (Sabotagemeldungen erscheinen nicht mehr) sollte nun ein Funktionstest folgen. Dieser scheiterte aber kläglich. Nach Auslösung des Einbruchalarms ertönt zwar der Alarmton an der Zenrale, die Sirene jedoch gibt keinen Laut von sich.
Trenne ich sämtliche Spannungsversorgungen (USV, Netzteil ...) schaltet die Sirene den Ton.

Bedienungsanleitungen, Einstellungen und Forum bereits erfolglos durchsucht.

Gruss und herzlich Dank
Na da mußt Du wohl noch die wired SRN01 im Errichtermodus definieren.
Weiterhin kannst Du im Testmodus als Errichter Ausgang 1 Sirene und Ausgang 2 Blitz testen, um zu wissen, ob Du diese korrekt verdrahtete hat. Wenn das klappt fehlen die korrekten Einstellungen.

LG megagramm
Hallo megagramm.

hmm ... Sirene definieren?!
Dazu finde ich im Errichtermenü zwar die drahtgebundene Sirene, hier kann ich allersings nur den Namen ändern. Die SG1800 ist doch keine Funk-Sirene, oder? Anlernen, wie z.Bsp. beimTürkontakt, funktioniert nämlich nicht.
Im Testmenü unter "Signalgeber" wird nur der interne Alarm angegeben.
bei allen weiteren Menüpunkten (ext. Funksirene, Sirenenmodul ...) kommt Meldung "Komponente nicht vorhanden".

LG Jörg
Huh
wiederum erstmal im Testmenü die Ausgänge testen, so wie ich der geschrieben habe, um u sehen ob die Sirene richtig verdrahtet ist. Ausgang = Sirene, Ausgang 2 = Blitz.

Geht das oder nicht ?

LG megagramm

Ist die Alarmreaktion des Teilbereich bei auch auf extern und Kommunikation gestellt. Wenn nicht kann nichts tröten.

P. S.: Bei welchem Kistenschieber hast Du die Secvest denn gekauft?

LG megagramm
Hallo megagramm.

Wiederum DANKE!!!

Ja, Alarmreaktion steht auf Sirene + Kommunikation.
... und mit der Zuweisung der Ausgänge habe ich jetzt auch endlich kapiert.

hmm, naja. Kistenschieber find ich gut, aber es war schon ein Fachhändler.
Habe mir aber sicherlich die Selbstmontage leichter vorgestellt. Hatte allerdings auch auf eine bessere Dokumentation gehofft. Ist wahrscheinlich vom Hersteller gewollt, um Serviceleistungen zu verkaufen. Ich würde es nicht anders machen :-)

Werde es morgen mal testen.

bis dahin die besten Grüsse
wiederum interessant, der "Fachhändler" hätte zumindestens darauf hinweisen müssen, dass es keine DIY Anlage ist.
Würde mich schon interessieren wer das so war. Wenn Du damit kein Problem hast, schick mir mal ne PN, wir müssen den ja nicht gleich an den Pranger stellen.

Kannst ja Deinem Fachhändler mal die ein oder andere Frage stellen. Weil was hier so innerhalb von 2Tagen so an Support gelaufen ist bezahlen andere Kunden. Und die Kenntnisse kommen auch nicht von alleine.

LG megagramm
Hallo megagramm.

Na ja, ich denke , der Händler hat hier keine Schuld. Die Situation habe ich selbst zu verantworten. Die Komponenten habe ich über einen Freund bezogen. Der kennt wieder einen .... du weißt, was ich meine? Bezugsquelle war dann wohl ein Großhandel. Dorthin ging auf jeden Fall mein Geld.

Wie bereits angesprochen, habe ich mir die Installation leichter vorgestellt. Mit einer umfangreichen Dokumentation wäre ich sicher ein Stück weiter. Aber so fische ich sprichwörtlich im Trüben ...

Aber gut, ist nun mal nicht so und deshalb bin ich wohl auf eure Hilfe angewiesen.

aktueller Stand:
Test Sirene Ausgang 1 und Blitz Ausgang 2 funktioniert ... (Kater auf der FluchtBig Grin)
Alarmreaktion im Teilbereich 1 auf Sirene und Kommunikation. (alle Komponenten im Teilbereich 1 angeschlossen, alles Funkmelder)

Kein Ton oder Blitz bei Alarmauslösung an ext. Sirene ....

Danke und Gruß, Jörg

PS: kann man sich irgendwie für die Hilfe erkenntlich zeigen ...???
...oder gibt es online irgendwo eine detaillierte Konfigurationsanleitung???
Na ich hab einen festen Stundensatz, wie jeder Errichter. Big Grin

Hast Du denn den Ausgängen gesagt, was sie sind:

Ausgang 1 = Sirene
Ausgang 2 = Blitz

LG Megagramm
Rechnung an mich :-)

also, Test der Ausgänge funktioniert (Ausgang 1 = Tröte, Ausgang 2 = Blitz)
Sage ich nun den Ausgängen wie sie heißen (ext. Sirene & ext. Blitz), passiert bei Alarmauslösung nichts.
Nenne ich beide "Einbruchsalarm", dann reagieren beide. Allerdings sofort, obwohl 1 min Verzögerung eingestellt ist ...!?

Ich habe online die Errichteranleitung gefunden und werde mich nun mal intensiv damit beschäftigen. Bin ab morgen auf Dienstreise und habe somit am Abend genug Zeit zum lesen.

Vorerst DANKE
Jörg
Referenz-URLs