Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Probleme mit Reed-Relais = Magnetschalter für Türen
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe Probleme mit einem von vielen Magnetsensoren für Türen.

kann es sein, dass der Magnetfeld IMMER längs zu Sensor verlaufen muss ?

ich habe bei einer Tür eine sehr starke Neodym Magneten mit 90° zum Sensor angeordnet.

das einschalten klappt wunderbar
aber nach ein paar Stunden bekomme (häufig) eine Fehlalarm.

liegt es am Sensor ? oder Am Magnetfeld ?
super ... vielen Dank für den Link und dem Kollegen für die Detaillierte Darstellung ...

Zitat: "Hier steht der Magnet senkrecht zum Magnetkontakt. Auch hier erhält man bei seitlicher Vorbeiführung eine Zweifachschaltung. Achtet bei dieser Anordnung auf den toten Bereich im Mittelteil, direkt über dem Schaltkontakt. Ein immer wiederkehrender Fehler in der Installation ist es den Magneten senkrecht und zentriert zum Reedkontakt anzuordnen. Hierbei wird bei Distanzänderung niemals eine Schaltung herbeigeführt !! Wenn die örtlichen Gegebenheiten diese Installationsweise erfordern setzen Sie den Magneten immer etwas außerhalb der Mitte an. "

ich hatte dem Magneten auch mittig ... das gemeine daran ist, dass er dennoch "eine Zeitlang" schließt .. und dann (immer mitten in der Nacht) einen Fehlalarm verursacht !
> http://www.alarmforum.de/Thread-Magnetko...=feldlinie

Toller Beitrag vom Animal, Jörg. Danke für den Hinweis. Gruß. Manfred
Ach guck mal an, wir haben dem Kollegen ja auch schon geholfen...
Referenz-URLs