Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Vorstellung und erste Frage :-)
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich heisse Michi, wohne im sonnigen Südungarn und freue mich, hier auch dabei sein zu können. Als Neuling werde ich sicher ab und zu mal eine Frage stellen und natürlich hoffen, dass es vielfältige Antworten und Meinungen dazu geben wird.

Meine erste Frage brennt mir schon unter den Nägeln und ich werde sie jetzt einfach mal hier loswerden.

Ich habe mir in Ungarn eine Paradox SP4000 mit K32 LCD Keyboard gekauft. Ich dachte eigentlich, dass eine kanadische Firma selbstverständlich auch eine englische Menüsprache darstellen kann... Weit gefehlt. Alles nur auf ungarisch. Ich fand auch nirgendwo einen Menüpunkt zum Umstellen der Sprachdatei.

Ein Anruf bei dem deutschen Generalhändler brachte dann unglaubliches zum Vorschein. Anscheinend kann weder der ungarische Händler, noch ich die Spracheinstellungen ändern.

Habt Ihr einen brauchbaren Lösungsansatz?

Grüße.
Michi.
Hallo und willkommen,

sorry nie gehört aber der Name "Paradox" ist wohl hoffentlich nicht Programm.

LG megagramm
Paradox ist eine kanadische Firma und gerade im osteuropäischen Markt stark verbreitet.
schau mal immerhin in Englisch und dank google auch übersetzbar

https://www.google.de/search?q=paradox+4...000+manual

LG megagramm
(04-01-2016 21:19)megagramm schrieb: [ -> ]schau mal immerhin in Englisch und dank google auch übersetzbar

https://www.google.de/search?q=paradox+4...000+manual

LG megagramm


Das Manual habe ich schon vorliegen. Da steht aber rein gar nichts drin, bzgl. Sprache umstellen. Angeblich kann das Sprachfile von Benutzern nicht geändert werden. Das geht wohl nur bei speziellen Händlern.
schau mal beim Hersteller auf der Homepage, ob Du das was runterladen kannst. Mehr Ideen habe ich dann leider nicht.

LG megagramm
Leider kann man da nichts brauchbares runterladen.
Hallo,

ein WEg wäre es den Hersteller direkt anzuschreiben. Die haben ja eine "vernüftige" Homepage, da lässt sich sicher ein Kontakt finden.

Evtl. kann dir der österreichisch/deutsche Ditributor SSAM weiterhelfen. Die vertreiben ebenfalls Paradox.

Gruß Tim
(05-01-2016 12:23)timbaum schrieb: [ -> ]Hallo,

ein WEg wäre es den Hersteller direkt anzuschreiben. Die haben ja eine "vernüftige" Homepage, da lässt sich sicher ein Kontakt finden.

Evtl. kann dir der österreichisch/deutsche Ditributor SSAM weiterhelfen. Die vertreiben ebenfalls Paradox.

Gruß Tim

Habe ich schon gemacht. Angeblich setzt sich demnächst jemand mit mir in Verbindung. Mal sehen.
Referenz-URLs