Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Telenot OAS-R Handbuch
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich schwanke bei meiner Alarmsirene für aussen noch zwischen der ABUS SG1800 und der Telenot OAS-R.

Die SG1800 bietet relativ viele Möglichkeiten (verschiedene Anschlussvarianten, Jumper, usw.)

Über die OAS-R finde ich trotz intensiever Suche keine vernünfitige Beschreibung.

Hat jemand ein Handbuch oder gar einen Anschlussplan zu der Sirene?

Ohne Details zur OAS-R kann ich mich nur schwer entscheiden :-)

Gruß,
Ukatz
(05-01-2016 15:06)ukatz schrieb: [ -> ]...
Hat jemand ein Handbuch oder gar einen Anschlussplan zu der Sirene?
Ohne Details zur OAS-R kann ich mich nur schwer entscheiden :-)
Die OAS-R benötigt
12V für Sirene (+12V/GND, 360mA Stromaufnahme)
12V für Blitz (+12V/GND, 90 mA Stromaufnahme)
und hat Anschlüße für Wandabriss und Sabotagekontakt (zweiadrig reicht)
Du vergleichst hier gerade eine Sirene mit Eigenversorgung (SG1800) mit einer Sirene ohne Eigenversorgung (OAS-R). Deswegen brauchst du bei der OAS-R keine Einstellungen machen. 12V dran => hell und laut, 12V weg => dunkel und leise.
Die Laufzeit der Alarmierung wird rein durch die Ansteuerung der Zentrale bestimmt.

Wenn du zwingend die Eigenversorgung benötigst, musst du dir die OAS-RE anschauen.

Die Telenot-Sirenen sind qualitativ aber unschlagbar. Ich habe mehrere Sirenen nach zig Jahren wieder abgebaut. Nach einer einfachen Reinigung sehen die wieder gut aus. Erst letzte Woche hab ich eine OAS-R von der Wand gepflückt. Außenbereich, 9 Jahre alt, fast schwarz durch den Schmutz. Etwas Glasreiniger und wie neu.

Meine persönliche Meinung zur Abus-Sirene: Die sieht aus wie eine Pestbeule.
(10-01-2016 22:52)5624 schrieb: [ -> ]...Die sieht aus wie eine Pestbeule.
I gitti git!
Und ich habe mir so ein Ding an meine Telenot gehängt, weil dann jeder eine Ultivest dahinter vermutet. Da kann er dann lange jammern Big Grin
Referenz-URLs