Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Sabotagealarm im Errichtermodus?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Beim Einlernen eines FUBW50000 an der FU8000 wurde ich heute etwas verwirrt. Der Bewegungsmelder wurde nicht direkt nach dem Einlernen in das Gehäuseunterteil gesteckt, daraufhin erschien eine Störungsmeldung im Display. So weit so gut - steht ja auch im Manual.

Die interne Sirene der Secvest bliebt still - eine am Ausgang (als Typ Sabotage parametriert) verdrahtete Sirene fing dagegen zu lärmen an bis der Sabokontakt wieder betätigt wurde. Huh

Bis jetzt war ich der Meinung, dass im Errichtermodus kein Alarm ausgelöst wird. Sobald ich den Melder (im Errichtermodus wohlgemerkt) aus dem Gehäuse nehme - z.B. zum Batteriewechsel - werde ich das nicht geräuschlos hinbekommen.

Habe ich da etwas übersehen oder ist das beschriebene Verhalten so korrekt?

Gruß Banane
(05-01-2016 21:00)banane schrieb: [ -> ]...Die interne Sirene der Secvest bliebt still - eine am Ausgang (als Typ Sabotage parametriert) verdrahtete Sirene fing dagegen zu lärmen an bis der Sabokontakt wieder betätigt wurde. Huh

Bis jetzt war ich der Meinung, dass im Errichtermodus kein Alarm ausgelöst wird.
Der letzte Satz stimmt auch so.

Wenn Du aber einen Ausgang als "Sabotage folgend" parametrierst, kannst Du auch erwarten, dass dieser Ausgang bei Sabotage schaltet.

Pech nur, wenn dann da eine Sirene dranhängt. Das macht in der Tat die nächsten Batteriewechsel für die Nachbarn unangenehm.
Klärt doch bitte mal einen Deppen auf:
Was genau heißt eigentlich immer "folgend"?
Wie eben in Sabotage folgend.
(02-03-2016 17:20)Blitzlicht schrieb: [ -> ]...Was genau heißt eigentlich immer "folgend"?
Wie eben in Sabotage folgend.

Wenn ein Ausgang "Sabotage folgend" parametriert ist, dann bedeutet das eben, dass der Ausgang schaltet, wenn eine Sabotage erkannt wird. Der Ausgang "folgt" also dem Zustand Sabotage.
Danke, jetzt wird es heller.
Referenz-URLs