Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Wohnwand
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute !
Wollt mal nachfragen wie das aussieht mit hochglanz Möbeln? Empfehlenswert oder nicht? Wie sieht das aus mit Flecken etc. bestimmt total schwer zu reinigen oder? Wollte mir eine Wohnwand bei Otto in hochglanz weiß bestellen. Bin mir aber noch nicht 100 pro sicher. Was meint ihr?
Hallo Huh,

kann es sein, das du dich im Forum geirrt hast.

Auch wenn das steht, "wenn es nicht passt", ist dies ein Forum für Alarmtechnik und alles darum herum.

Ich denke diese Frage gehört hier nicht her?

Gruß Tim
Hi Normania und herzlich willkommen!

Timbaum hat nicht ganz unrecht, deine Frage ist in diesem Forum eigentlich reichlich falsch und wir wollten auch kein 'Haushaltsforum' werden. ;o)
Ich versuche aber trotzdem mal, dir behilflich zu sein: Hochglanzoberflächen sind eigentlich sogar leichter zu reinigen, weil sie keine Struktur besitzen, in der sich 'Dreck' festsetzen könnte. Einfacher Versuch: nimm eine Hochglanzfliese und eine strukturierte und male einen dicken Bleistiftstrich darauf. Und nun probiere mal aus, von welcher Fliese der Strich leichter zu entfernen ist - etwas Spucke und ein dicker Daumen reichen bei der Hochglanzfliese völlig aus (okay, porentief rein ist etwas anderes, aber es geht hier nur um den Aha-Effekt).
Und was Dellen- oder Rissbildung an oder in der Front angeht (Möbel sind ja gemeinhin nicht ganz so hart gebrannt wie Fliesen), dürften sich Hochglanzflächen wohl nicht groß von den 'normalen' Furnieren unterscheiden (das ist jetzt allerdings eine reine Vermutung, auf einen derartigen Selbstversuch habe ich nämlich bisher aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen verzichtet)...

Dir weiterhin noch viel Spaß hier im ALARMforum ;o) und viele Grüße
Olli
Referenz-URLs