Alarmanlagen-Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik

Normale Version: Hallo
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

wie angekündigt eine längst überflüssige kurze Vorstellung.

Mein Name ist Robert, bin knapp 32 Jahre alt und wohne mit meiner kleinen Familie etwa 40km südlich von Nürnberg.
Da in unserer Gegend die Einbrüche stark zugenommen haben musste/durfte ich mich mit dem Thema Alarmanlagen auseinandersetzten und bin so hier im Forum gelandet.
Beruflich bin ich als Dipl.Ing(FH) für Elektrotechnik in der Elektronikentwicklung für Automatisierungssysteme tätig. Etwas technischer Hintergrund ist also durchaus vorhanden.

Realisiert haben wir letztendlich seit Ende November 2015 bei uns eine Satel Versa Plus in Eigenregie und sind - zumindest bisher - ganz zufrieden damit.
Klar ist uns auch das wir nicht die 100% Lösung eines professionellen Einrichters geschafft haben jedoch sind 95% auch schon was wert.

Besten Dank rückwirkend für die vielen interessanten Beiträge die mir auch bei der Systemwahl schon viel geholfen haben.

Gruß Robert
Hallo Robert,

herzlich willkommen.

LG megagramm
Referenz-URLs